Moin Ich habe eine Nachricht von irgendeiner, mir unbekannten, Nummer bekommen und es ist offensichtlich, dass es sich hierbei um Betrug handelt. WAS TUN?

Die Betrugs-Nachricht (mit verzerrter Nummer) - (Betrug, SMS)

3 Antworten

Einfach löschen. Sowas passiert häufig. Ich bekomme z.B. ab und zu E-mails in denen ich aufgefordert werde mir völlig unerklärliche Rechnungen zu bezahlen. Einfach löschen, löschen, löschen.

Schau doch es nicht tatsächlich die Nummer deiner Mailbox ist. Kann dir dein Handyanbieter sagen. Ich bekomme bei Mailbox-Anrufen ähnliche SMS.

Wenn es die ist, kannst du anrufen. Wenn nicht, einfach löschen.

Hast du deine Mailbox mal angerufen?

Diese Mitteilung bekommt man, wenn jemand dich anrufen wollte und auf deine Mailbox gebabbelt hat.

Krayt
Fragesteller

Allerdings ist der Absender auch die Nummer, die ich Anrufen soll

Sumselbiene  27.01.2017, 09:05
@Krayt

Prüf doch mal, ob das die Nummer deiner Mailbox ist. Wenn dir da jemand draufgesprochen hat (oder aufgelegt hat, aber die Mailbox vohrer dran war) dann schreibt dir deine Mailbox eine Nachricht, dass du sie anrufen sollst. Die nachricht sieht ganz danach aus, als wäre sie von deiner Mailbox.

Krayt
Fragesteller
@Sumselbiene

Ich habe meine Mailbox in meinen Kontakten, deshalb müsste oben nicht die Nummer, sondern Mailbox stehen.

Sumselbiene  27.01.2017, 09:13
@Krayt

Ruf doch einfach deine Mailbox an (aus deinen Kontakten). ist eine nachricht drauf, ist es gut und du weist die Sms einzuordnen. Ist nichts drauf, dann weist du die SMS auch einzuordnung und kannst sie löschen. dann weißt du auch fürs nächste mal Bescheid.