Anrufe der Infoscore Forderungsmanagement GmbH - Reagieren oder nicht?

6 Antworten

Also Infoscore ist definitiv KEINE Abzockerfirma. Die bekommen halt nur den Auftrag, ausstehendes Geld einzutreiben. Ob die Forderung natürlich berechtigt ist, das wissen die erstmal auch nicht. Die verlassen sich da auf den Auftraggeber. Im übrigen wird nicht jeder von Infoscore als Auftraggeber angenommen. Das sind in der Regel nur große Firmen! Es kann aber auch gut sein, das die Forderung nicht berechtigt ist. Das musst du dann mit Infoscore abklären und die klären das wiederum ihrerseits mit dem Auftraggeber.

Aber eines stimmt, die schreiben einen im Allgemeinen an. wenn du also nicht zurückrufst, bekommst du bestimmt bald Post von denen. Also ich würde an deiner Stelle abwarten und schauen was noch kommt.

Ich wäre da vorsichtig - warum sollst du zurückrufen? Wenn die etwas von dir wollen, sollen sie sich bei dir melden, nicht umgekehrt. Wer weiß, welche Minutenpreise die haben... Infoscore scheint ein schwarzes Schaf zu sein und wenn du dort zurückruftst, hast du denen gegenüber bestätigt, dass deine Nummer richtig ist und die deinen Namen richtig erfasst haben. Damit kann dann die nächste Runde eingeläutet werden - Dauer-SMS, ständige Anrufe etc. Solange du nichts Schriftliches hast, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Du könntest höchstens bei der nächsten Verbraucherzentrale in deiner Nähe nachfragen, ob dort schon Erfahrungen mit Infoscore vorliegen, und ggf. dann deine Situation schildern.

Andere User haben auch seltsame Erfahrungen gemacht:

http://www.gutefrage.net/frage/erhoehtes-befoerderungsentgeld

Ich halte die für Abzocker.

Es ist in Deutschland seid mittlerweile fast 2 Jahren verboten Dich anzurufen. Nicht einmal Deine Bank darf Dich kontaktieren, so lange Du dafür nicht Dein Einverständnis gegeben hast. Mich betrifft es genauso bei Infoscore. Ich habe eine Unterlassungsanzeige dort hin geschickt per Mail und das Unternehmen aufgefordert, diese Art von Anrufen zu unterlassen und schriftlich in Kontakt zu treten. Zumal die mit unterdrückter Rufnummer gewerbliche Anrufe tätigen was ebenso unerlaubt ist. Ich habe dazu geschrieben, dass ich niemals (was auch so ist) eingewilligt habe, meine Telefonnummer an 3. (irgendjemand versucht was einzufordern der wahrscheinlich die Nummer weitergegeben hat) weiterzugeben.

Zusätzlich noch mit dem Datenschutzbeauftragten des zuständigen Bundeslandes kontaktieren.

In diesem Fall Baden Baden und somit Baden Württemberg. Jörg Klingbeil wäre dort zuständig.

Alles zu ignorieren bringt nichts. Gar nichts. Also einfach mal das schreiben und auffordern schriftlich zu reagieren.

Chris

Warum solltest Du da anrufen ?

Du hättest ohnehin nur einen weisungsgebundenen Call Agenten am Telefon ;-)

Wenn was schriftliches kommt wieder hier posten

das ist ne Inkassofirma,wenn die was von dir wollen,dann würde ich warten bis was schriftliches kommt.Zurückrufen würde ich auf keinen Fall