Mohrenkopfpapagei bricht Futter aus

6 Antworten

Dein Mohrenkopfpapagei braucht einer Partner seiner Art .!! . Als besonders problematisch sind Handaufzuchten zu nennen, die auf den Menschen fehlgeprägt sind und sich daher schwer mit Artgenossen vergesellschaften lassen. Das Zusammenleben nur mit dem Menschen führt aber spätestens dann, wenn das Tier geschlechtsreif wird, zu Frustrationserlebnissen beim Vogel. Wahrscheinlich merkt er, dass diese Partnerschaft für ihn nicht wirklich erfüllend ist. Auch diese Tiere entwickeln oft psychische Störungen. Oft ist es auch schwierig, solche Vögel auch nur zeitweise alleine zu lassen. http://www.papageien-aue.de/pap/mohren.html

Bedenklich aus rein medizinischer Sicht ist es nicht. Der Vogel möchte dich füttern, wie er es bei einem Partnervogel tun würde. Bedenklich im Sinne des Wohlergehens ist sowas aber allemal, das zeigt ganz deutlich, dass dem Tier ein Partner fehlt.

das ist traurig . eindeutig eine Verhaltenstörung , wie ja auch schon hier gesagt wurde . er vermisst den Partner . ich verstehe nicht , daß man sich nicht vor Anschaffung eines Tieres erstmal über die Haltungsbedingungen informiert und sich generell über diese Tiere schlau macht . holt dem seelischen Krüppel ganz ´fix einen Partner oder gebt den Vogel in vernünftige Haltung ab.

Mein Kater jault die ganze Zeit...

Moin Moin

mein Kater geht mir gerade dermaßen auf die Nerven... . Er jault an einem Stück. Und ich weiß nicht mehr, woran es liegt:

Ich spiele mit ihm - er jault danach

Ich streichel ihn, kuschel mit ihm - er jault danach

Ich geb ihm zu Essen - er jault danach.

Kurzum: er läuft konstant durch die Wohnung und veranstaltet Lärm... . Und ich weiß wirklich nicht mehr, was ihm fehlt. 

Gesellschaft hat er, Zuwendung kriegt er, Futter ist vorhanden - woran liegts? 8 Monate ist er alt... . 

...zur Frage

Was darf ein Pennantsittich?

Hallo ich habe seit kurzem 2 Pennantsittiche. Einer ist 2 Jahre und der andere erst ein paar Monate. Die Zusammenführung hat Gott sei Dank super geklappt. Meine Frage ist aber was kann ich den beiden an Ästen anbieten damit sie was zu knabbern haben? Was kann ich an frischem Futter anbieten( momentan lieben die beiden Möhren), möchte aber das die beiden Abwechslung haben. Im Tiergeschäft wird man hier leider nicht genug aufgeklärt.

...zur Frage

Hund (Chihuahua) mit Reizmagen, welches Futter könnt ihr empfehlen ?

Mein Hund hat einen Reizmagen und bildet sehr viel Magensäure ! Aller ca. einem Monat bricht er Magensäure und macht manchmal auch kurz nach dem gassi gehen noch einmal sein Häufchen in der Wohnung! Ich vermute da es dann 2 oder 3 Häufchen sind dass es den Darm komplett entleert! Ich achte bei jeder Runde darauf das er richtig kotet! Zu fressen bekommen er sensible nassfutter von Rinti! Könnt ihr mir Tipps geben was ich noch tun kann?

...zur Frage

Was ist mit der Katze meines Freundes los?

Guten Abend ihr lieben katzenfreunde 😊

Ich habe folgendes Problem: ich passe momentan auf die Katze meines Freundes auf der im Urlaub ist. Sie ist seit Freitag bei mir zuhause. Sie kennt mich schon und wir hatten sie auch einige Male bei mir zuhause, damit sie sich an meine Wohnung gewöhnt. Als ich Freitag abends ohne meinen Freund wieder in die Wohnung kam hat sie mich ein paar mal angesprungen und laut miaut. Ich habe sie dann in Ruhe gelassen und bin schlafen gegangen. Die Schlafzimmertür Habe ich immer zu, weil ich einfach nicht möchte dass der Kater bei mir im Bett ist. Jedenfalls verhält sich die Katze etwas seltsam. Sie hat alles was sie braucht. Genug zu fressen trinken eine saubere Toilette, Spielzeug und einen riesigen Karton in dem sie spielen kann und ich streichel sie regelmäßig und beschäftige mich mindestens 2 Stunden am Tag ausgiebig mit ihr. Manchmal rastet sie einfach so aus und rennt wie von der Terantel gestochen durch die Gegend und manchmal miaut sie durchgehend. Das nervt mich wirklich! Sie hat doch alles was sie braucht und Zuwendung bekommt sie auch genug. Ich kann mich aber auch nicht jede Sekunde mit ihr beschäftigt... Auf mein "nein" hört sie generell auch nie und springt mich hin und wieder an.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bitte helft mir.

...zur Frage

was tun gegen hundegeruch in der wohnung?

meine verwandten haben es mir schon öfters gesagt, das es bei mir nach hund riecht. auch mich stört es immer öfter. der hund ist kurzhaarig, ich wische ihn jeden tag ab, er bekommt qualitativ gutes futter. der hund lebt ausschließlich in der wohnung. ich lüfte auch öfters ausgiebig. was soll ich tun? febreze kaufen und das haus damit einsprühen? oder was anderes?

...zur Frage

Meine Katze hat ein Spatz angegriffen. Flügel verstaucht? Hilfe!

Meine Katze ist laut miautzend in die Wohnung mit einen Spatz gekommen. Hab den Vogel sofort aus Liness (meine Katze) maul genommen. Meine Mutter sagte er ist sogut wie tot, aber er hat keine Verletzung. Ich brachte in in mein Zimmer und er wollte Fliegen, aber er kam nicht weit. Nun hab ich eine große Ikea Kiste genommen (Durchsichtig) und ihn darein mit etwas futter gesetzt. Er lässt sein rechten Flügel schlapp hängen und sieht trotzdem sehr gesund aus. Was soll ich tun? Ich glaub sein Flügel ist gebrochen. Welches Futter soll ich ihn geben? (Ich hatte noch so eine Vogelfutterkugel) Was ist jetzt am besten. Raus bringen geht nicht, denn meine Katze wollte ihn vorhin wieder attackieren. Und es leben in meiner Siedlung 16 Katzen dadurch ist die Überlebens change gleich null.

(Sorry für die Rechtschreibung)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?