kaninchen vergiftet? hilfeeee?

4 Antworten

mein kaninchen hat grade ein vertrocknetes weihnachtssternblatt gegessen. ich hab gehört das soll sehr giftig sein. soll ich jetzt zum tierarzt?

Das tut mir sehr leid, dass das passiert ist - hoffentlich konntet Ihr sie noch retten! Bzw. der TA helfen und sie kann sich erholen!!!

Aber bitte für die Zukunft:

Zimmerpflanzen - egal welche, haben in der Nähe von Haustieren NICHTS zu suchen.

Die meisten Zimmerpflanzen sind giftig.

 

Hallo

ich würde gerne wissen wie es deinem Kaninchen geht. Hauptsächlich aus eigenem Interesse aber auch im Hinblick falls es nochmal jemanden passiert... quasi zum Dazulernen.

Hat es das "Blatt-Fressen" gut überstanden oder hatte es Verdauungsprobleme  oder so gar schlimmeres?

Du solltest eigentlich schon im Wartezimmer sitzen. Zwar sind Weihnachtssterne als Zimmerpflanzen weit weniger giftig als die Wildformen, hat dein Kaninchen jetzt aber ein Blatt gefressen, wird es bald massive Verdauubgsstörungen, Krämpfe, Schüttelanfälle und andere Vergiftungserscheinungen zeigen und wahrscheinlich noch im Laufe des heutigen Tages sterben. Der Tierarzt kann das vielleicht gerade noch verhindern, vielleicht kann man dem Kaninchen den Magen auspumpen bevor die Giftstoffe ins Blut gelangen.

Bereite dich aber schon einmal darauf vor, dich von deinem Kaninchen zu verabschieden. Und lerne daraus. Kaninchen dürfen niemals mit Giftpflanzen in einem Raum sein. Genau so wenig wie Kleinkinder.

Mein Kaninchen hat an einer giftigen Pflanze genagt!

Hilfe, mein Kaninchen hat an den Blättern einer "dracaena marginata" genagt und nun habe ich Angst, es könnte daran sterben! Ist die Planze wirklich so giftig? Soll ich zum Tierarzt oder ist es gar nicht so schlimm???? Bitte antwortet schnell, ich bin ECHT verzweifelt :-(

Danke, Lille

...zur Frage

sind erdbeeren giftig für zwergkaninchn?

ich habe 4 zwergkaninchen die jetzt undgefair 5 jahre alt sind. ich gebe ihnen wirklich von bananen bis feldsalat alles zu essen. letztens habe ich mal erdbeeren ausprobiert, aber sie haben nur oben das grüne gegessen. wenn etwas giftig für kaninchen ist essen sie es ja bekanntlich nicht. Und da sie die erdbeeren nicht gegessen haben, wollte ich wissen ob sie giftig für kaninchen sind!

...zur Frage

Kaninchen hat cini mini gegessen. giftig?

Hallo, Ich hatte meine Cornflakes im Zimmer liegen gelassen, war kurz im Bad, komme zurück und erwischen mein Kaninchen wie es einen cinimini Cornflake frisst D: . Da das Zeug zimmt enthält habe ich jetzt große Sorge das das giftig sein könnte oder gar tödlich. Weis das wer ? VG

...zur Frage

Ist Gurkenschale giftig für Kaninchen?

Hallo, meine Freundin hat gesagt das Gurkenschale giftig für Kaninchen ist. Stimmt das? Ich habe sie sonst immer mitgefüttert.

...zur Frage

Hund hat halbe Ibuprofen gegessen. Was tun?

Mein Hund hat heute ungefähr eine halbe 400mg Ibuprofen Tablette gegessen. Er wiegt ungefähr 10kg. Ich habe gehört, dass Ibuprofen giftig für Hunde ist. Ist mein Hund jetzt vergiftet? Was soll ich machen? Bitte schnell antworten!

...zur Frage

Mein Kaninchen ist zu dick?

Ich habe ein Kaninchen das 2Jahre alt ist und wirklich viel zu dick ist, das sagt selbst der Tierarzt. Ich gebe ihm kein Trockenfutter, usw. mehr und er hat täglich Auslauf. Habt ihr eine Idee so zu sagen für ein “Abnehm-Programm“ ? Danke schon mal im voraus.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?