kaninchen vergiftet? hilfeeee?

4 Antworten

mein kaninchen hat grade ein vertrocknetes weihnachtssternblatt gegessen. ich hab gehört das soll sehr giftig sein. soll ich jetzt zum tierarzt?

Das tut mir sehr leid, dass das passiert ist - hoffentlich konntet Ihr sie noch retten! Bzw. der TA helfen und sie kann sich erholen!!!

Aber bitte für die Zukunft:

Zimmerpflanzen - egal welche, haben in der Nähe von Haustieren NICHTS zu suchen.

Die meisten Zimmerpflanzen sind giftig.

 

Du solltest eigentlich schon im Wartezimmer sitzen. Zwar sind Weihnachtssterne als Zimmerpflanzen weit weniger giftig als die Wildformen, hat dein Kaninchen jetzt aber ein Blatt gefressen, wird es bald massive Verdauubgsstörungen, Krämpfe, Schüttelanfälle und andere Vergiftungserscheinungen zeigen und wahrscheinlich noch im Laufe des heutigen Tages sterben. Der Tierarzt kann das vielleicht gerade noch verhindern, vielleicht kann man dem Kaninchen den Magen auspumpen bevor die Giftstoffe ins Blut gelangen.

Bereite dich aber schon einmal darauf vor, dich von deinem Kaninchen zu verabschieden. Und lerne daraus. Kaninchen dürfen niemals mit Giftpflanzen in einem Raum sein. Genau so wenig wie Kleinkinder.

Hallo

ich würde gerne wissen wie es deinem Kaninchen geht. Hauptsächlich aus eigenem Interesse aber auch im Hinblick falls es nochmal jemanden passiert... quasi zum Dazulernen.

Hat es das "Blatt-Fressen" gut überstanden oder hatte es Verdauungsprobleme  oder so gar schlimmeres?

Ist Glicine für k Kaninchen giftig?

Ich habe 3 Kaninchen, die sehr gerne Bätter und abundzu mal Zweige knabbern, erst gestern haben sie eine Ast mit Bätern von einer Glicine(ich hoffe das ich das so richtig geschrieben habe...) gegessen. Jetzt ist aber nur 1 von den 3 etwas kränklich, es isst nichts mehr und bewegt sich nir ab und zu mal. Kann mir jemand sagen ob Glicine giftig ist oder wie es sich auf Kaninchen auswirken kann?

...zur Frage

MEIN HUND HAT 12 ORIGINAL ACHENER SCHOCKO DOMINOS GEGESSEN!

WTF. Mein hund hat grade eben 12 Original Achener Schokoodominos gegessen. Ich hab gehört das Schokolade für Hunde giftig seinen soll. Was soll ich jetzt Tun?

...zur Frage

Hund hat beeren gefressen, giftig?

Mein Junghund (fast 1 jahr) hat heute Mittag auf der Gassi Runde ein paar rote Beeren gefressen und jetzt auf der abend Gassi Runde total Durchfall also richtig wasserdünn gehabt. Meine Schwester macht sich jetzt riesige sorgen dass sie vergiftet ist. Ich habe ein Foto von der Beere gemacht wisst ihr vielleicht ob die giftig ist? Die kleine hat während ich mit meiner freundin geredet habe ohne dass ich es gemerkt habe ein paar von den Beeren gegessen.

Das Bild habe ich eben gemacht deshalb ist es schon so dunkel.

...zur Frage

Hund hat halbe Ibuprofen gegessen. Was tun?

Mein Hund hat heute ungefähr eine halbe 400mg Ibuprofen Tablette gegessen. Er wiegt ungefähr 10kg. Ich habe gehört, dass Ibuprofen giftig für Hunde ist. Ist mein Hund jetzt vergiftet? Was soll ich machen? Bitte schnell antworten!

...zur Frage

Kaninchen hat Durchfall durch zu schnellem frischfutterwechsel?

Also ich möchte meine beiden Kaninchen auf NUR Frischfutter also Wiese Gemüse Obst und dann auch mal getrocknete Kräuter usw. Aber jetzt ist es so dass mein eines Kaninchen seid gestern Durchfall hat,meistens kommen zwar normale Kaninchenköttel doch 2x war halt auch Durchfall,hab ich die Kaninchen zu früh umgewöhnt oder ist es was ernstes ist sie krank,das andere nini hat jedoch garnichts ihr geht es blendet.... was denkt ihr? Muss ich zum Tierarzt?

...zur Frage

Neues Kaninchen hasst andere Kaninchen . Was soll Ich tun?

Mein Bruder, Kian wolle ein eigenes Kaninchen haben darum haben wir ihm eins aus dem Tierheim geholt . Als wir mit dem Tier zu Hause waren wollte ich es erst mal zu meinen Kaninchen setzen . Als ich es in das Kaninchen Gehege gesetzt habe hat es meine Tiere angegriffen. Ich habe es dann in einen Korb gelegt . Dann habe ich dem Kaninchen Wasser und ein bisschen Petersilie gegeben . Ein paar Tage später haben wir dem Kaninchen ein 5qm großen Gehege gebaut und haben dann dem Tier einen Kumpel gekauft aber das Kaninchen hat es auch angegriffen . Wir haben schon drei Kaninchen gekauft . Und es hat alle Kaninchen angegriffen . Wir mussten für die Kaninchen die wir gekauft ein extra Gehege bauen . Jetzt haben wir sechs Kaninchen meine 2 die drei Kaninchen die wir gekauft haben und das aggressive Kaninchen . Ich weiß nicht was wir tun sollen das Kaninchen versteht sich nicht mit anderen Kaninchen es möchte irgendwie aleine sein .Ist es vielleicht so weil es eine schlechte Vergangenheit hatte . Und muss ich es jetzt aleine halten .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?