Mohammed meistbenutzter Name?
Hallo, Mohammed ist ja der meistbenutzte Name dieser Erde, warum aber möchten viele so heißen, es ist ja bestimmt wegen dem Propheten Mohammed, aber warum gibt es so wenig variatonen von Arabischen Namen, ich habe 3 Mohammeds in meiner Klasse, einen nennen wir auch so, die anderen beiden werden Hamo und Hamudi genannt, damit wir die auseinanderhalten können. Ich bin kein Rassist aber ich verstehe nicht warum man sein kind so nennen sollte
3 Antworten
Im christlichen Kulturkreis ist ja eher so, dass die Vergabe von Jesus als Vorname ein Tabu bzw. Sakrileg ist. Wobei es z.B. in Mexiko durchaus üblich ist, und da sind die meisten Katholiken. :)
Also ja, mich wundert diese Anhäufung von Mohammeds auch. Kein Wunder, wenn manche zu Muslimen Mohammedaner sagen... liegt irgendwie nahe.
Muhammad ist der schönste und beste Name, den es gibt und bis zum Tag der Auferstehung wird dieser Name der meistgenannte Name sein
Zudem finde ich diese Schreibweise schöner: "Muhammad" (محمد)
Verstehe ich auch nicht da Mohammett ja Analphabet war. Also kein erstrebenswerter Zustand oder
Ihm hat man damals den Beinamen "Al Amin" "Der Vertrauenswürdige" gegeben..
Er hatte damals in Mekka den besten Ruf als Händler.