Mofa Probleme?

deruser1973  09.11.2023, 08:40

Welches Mofa ?

Was hast du gemacht, das es jetzt nicht mehr läuft ?

Anonymeralsdu
Fragesteller

Malaguti aus Italien ist rin Oldtimer habe nichts gemacht

1 Antwort

"Wichtige Frage an Leute, die Ahnung haben...."

Leider wissen diese Leute nicht, um welches Mofa es sich handelt.....

Deshalb können wir leider nur allgemein und nicht auf das Modell bezogen, antworten....

Die beiden häufigsten Ursachen für diese Probleme liegen entweder an der Zündung oder an der Kraftstoffversorgung.

Auf der Zündungsseite hilft es häufig schon, die Zündkerze zu reinigen, dann den Kontaktabstand der Zündkerze zu überprüfen und zu korrigieren.

Oft ist die Kerze stark verschlissen, die Mittelelektrode stark abgebrannt.

Das kann ein normaler Verschleiß sein -Zündkerzen sind Verschleißteile - aber auch am falschen Wärmewert der Zündkerze liegen, denn der Wärmewert muss der Herstellervorgabe entsprechen.

Sollte das Problem kraftstoffseitig entstehen, dann kann es an einem stark verschmutzten Luftfilter liegen oder einem verschmutzten Vergaser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Anonymeralsdu
Fragesteller

Danke für die Antwort das ist ein Italienischer Oldtimer von der Marke malaguti mokick