Hercules mofa 60kmh!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Drehzahl dieser Mofas ist gedrosselt, aber nicht begrenzt. Wenn Du also bergab über die Begrenzung drüber kommst, läuft das Mofa auf diesem Drehzahlniveau weiter. Das ist normal und schadet im Übrigen auch dem Motor nicht.

Mit Begrenzer würde das Mofa anfangen zu stottern, wie beim Auto wenn Du in den Begrenzer fährst.

Was 70 mit ner Prima2 und mit der orig.Übersetzung`?Also sie mir nicht böse, is nicht möglich.Dann stimmt mit deinem Tacho was nicht. Ich hatte 6 Prima5 und selbst mit dem Optima 3 Zylinder nicht möglich,und der hat die doppelte Leistung.Ich kann mir nur vorstellen,das Du eine längere Übersetzung drinhast.

Ja, das ist bei den Alten Mofas so. Zieh nach Norddeutschland, hier gibt es keine Berge.