Warum kann mein Mofa NACH dem bergab fahren von selbst schneller fahren?

3 Antworten

Es könnte auch am Benzin / Luftgemisch liegen. Kannst du aber ausprobieren. Beschleunige auf der Ebene was die Karre hergiebt und schliesse den Benzinhahn. Wird es schneller Benzinhahn wieder öffnen. Must du dann ausprobieren wie es am besten läuft.

Das Moped hat vom Werk mehr Leistung als in der Zulassung steht. Es gibt eine sogenannte Drossel die die Leistung limitiert, damit du es mit deinem Führerschein fahren darfst.

Diese Drossel wird beim Berbab fahren "übergangen" und solange du über dem Wert bleibst reagiert diese Drossel nicht.

Es gibt verschiedene Arten wie man die Leistung limitiert, daher kann man das nur so allgemein beantworten.

Mit Schwung, Anlauf und Rückenwind, kann das schon sein. Oft ist es auch so, dass der Motor richtig warm sein muss und auch der Auspuff ausgebrannt sein muss, das bringt bei so kleinen Motoren schon was.