Mofa springt nicht an (Peugeot 103)?

1 Antwort

Zunächst würde ich mal schauen ob der Unterbrecher (wenn Der noch Einen hat) ordentlich öffnet und schliesst.

Auch möglich wäre ein Defekt der Zündspule. Wenn eine Zündspule ihren Geist aufgibt beginnt es gern damit dass sie nach einigen Minuten im Betrieb (Motorlauf) heiss wird und nur noch schwach bis gar nicht Funken erzeugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

05jona155
Fragesteller

Der Unterbrecher ist noch gut. Aber die Zündspule sah schon von Anfang an (also wo ich das Mofa bekommen habe) komisch und verdreckt aus, und hatte eine gelbliche Farbe, denke das ist nicht normal. Aber okay, danke. Ich werde mal nachschauen.