Peugeot SV50 springt nicht mehr an nach fahrt im winter, weis jemand weiter?

3 Antworten

Der Impulsgeber, ( auch Pickup genannt ) sitzt unter der Zündanlage, genau gegenüber der Vario. Du mußt evtl. die Polradverkleidung dazu abschrauben. Der bekommt von der Spule einen elek. Impuls und leitet den mittels Kabel weiter zur CDI. Sollte der kaputt sein gibt es auch keinen Zündfunken.

Habe jetzt aber das Problem das ich für dein Model nach ca. 1 stündiger Suche keinen einzelnen Pickup gefunden habe. Den gibt's wahrscheinlich nur in Verbindung mit der kompletten Zündanlage. Hab dir mal ein Bild gemacht wie das Teil bei meiner TPH aussieht, damit du mal eine Vorstellung davon hast. Für meine Karre gibts den einzeln zu kaufen.Der Link führt dich nach Ebay wo deine Zündanlage mit Pickup zu kaufen ist. Es ist dieses kleine schwarze Teil mit den Löchern rechts und links.

http://www.ebay.de/itm/like/162041575248?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Pickup - (Roller, kaputt, Mofa)

Vergaserdüsen reinigen- die Karre bekommt nicht genug Benzin. Zündkerze mal erneuert- Luftfilter gereinigt-Zündkerzenbild OK-Zündkerze nass oder trocken?

https://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_08_2011/post-26116-040715000%201314037692_thumb.jpg

jakobmeyer0208
Fragesteller

danke für den tipphab ich aber schon alles gemacht vergaßer komplett gereinigt (sogar neuen gekauft) auch neuen luftfilter und zündkerze auch einigermaßen nass

jakobmeyer0208
Fragesteller

hab mir komplett neuen steker mit kabel bis zur zünspule gekauft also davon geh ich jetzt ma nicht aus weil ich hab selber gedacht dass es vlt ein kabelbruch sein könnte

jakobmeyer0208
Fragesteller
@Malkastenpark

ja auch alles probiert geht trotzdem nicht xD deswegen bin ich ja auch so verzweifelt

jakobmeyer0208
Fragesteller
@Alpino6

doch ich hab schon mit ner züdpistole nachgeschaut geht auch

Dann kann das Problem ja nur noch am Pickup liegen wenn du soweit schon alles ausgetauscht hast.