Peugeot SV50 springt nicht mehr an nach fahrt im winter, weis jemand weiter?

3 Antworten

Der Impulsgeber, ( auch Pickup genannt ) sitzt unter der Zündanlage, genau gegenüber der Vario. Du mußt evtl. die Polradverkleidung dazu abschrauben. Der bekommt von der Spule einen elek. Impuls und leitet den mittels Kabel weiter zur CDI. Sollte der kaputt sein gibt es auch keinen Zündfunken.

Habe jetzt aber das Problem das ich für dein Model nach ca. 1 stündiger Suche keinen einzelnen Pickup gefunden habe. Den gibt's wahrscheinlich nur in Verbindung mit der kompletten Zündanlage. Hab dir mal ein Bild gemacht wie das Teil bei meiner TPH aussieht, damit du mal eine Vorstellung davon hast. Für meine Karre gibts den einzeln zu kaufen.Der Link führt dich nach Ebay wo deine Zündanlage mit Pickup zu kaufen ist. Es ist dieses kleine schwarze Teil mit den Löchern rechts und links.

http://www.ebay.de/itm/like/162041575248?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Pickup - (Roller, kaputt, Mofa)

Vergaserdüsen reinigen- die Karre bekommt nicht genug Benzin. Zündkerze mal erneuert- Luftfilter gereinigt-Zündkerzenbild OK-Zündkerze nass oder trocken?

https://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_08_2011/post-26116-040715000%201314037692_thumb.jpg

danke für den tipphab ich aber schon alles gemacht vergaßer komplett gereinigt (sogar neuen gekauft) auch neuen luftfilter und zündkerze auch einigermaßen nass

0

hab mir komplett neuen steker mit kabel bis zur zünspule gekauft also davon geh ich jetzt ma nicht aus weil ich hab selber gedacht dass es vlt ein kabelbruch sein könnte

0
@Malkastenpark

ja auch alles probiert geht trotzdem nicht xD deswegen bin ich ja auch so verzweifelt

0
@Alpino6

doch ich hab schon mit ner züdpistole nachgeschaut geht auch

0

Dann kann das Problem ja nur noch am Pickup liegen wenn du soweit schon alles ausgetauscht hast.

Roller 'stottert' wenn er warm ist

Also ich habe einen peugeot ludix snake und hab einen Tecnigas Next r montiert. Habe ihn auch so gut ich konnte abgestimmt. Wenn er kalt ist beschleunigt er sauber bis zur endgeschwindigkeit durch. Aber sobalt er warm gelaufen ist und ich dann wieder gas gebe ruckelt er beim beschleunigung und kommt deshalb sehr langsam auf die endgeschwindigkeit. Weis jemand voran das liegen könnte? Zündkerze sieht ok aus. Habe die Hauptdüse vergrößert, von 8 auf 6g gewiichte gewechselt und andere kupplungsfedern eingebaut.

...zur Frage

Roller geht im Winter nicht an, und ist es schlimm wenn ich den ganzen winter nicht fahre?

Also ich habe einen Peugeot speedfight 2 ac ich habe ihn letztens probiert bei -7 Grad anzumachen doch er ist einfach nicht angesprungen,dann dachte ich na gut . Jetzt habe ich eigentlich nichtmehr vor diesen Winter zu fahren sondern erst wieder im Sommer . Ist es schlecht wenn er jetzt den ganzen winter aus ist ? Und Wirt er im Sommer einfach anspringen ?

...zur Frage

Opel Corsa ruckelt im Stand und während der Fahrt trotz neuer Zündspule und Zündkerzen. Dieses Problem hatten wir schon mal?

Hallo liebe Community, Wir haben ein großes Problem mit unserem Opel Corsa Bj. 2007. Und zwar: Wir haben vor einem Jahr ca. neue Zündspule und neue Zündkerzen einsetzen lassen,da das Auto im Stand und während der Fahrt heftig geruckelt hat und Gas geben kaum möglich war,da das Auto nur noch über 3 Zylinder lief. Da haben wir schon nach dem Einbau festgestellt,dass das Auto immer noch leicht ruckelt und unruhig läuft. Haben uns im ersten Moment aber nichts dabei gedacht. Heute war es wieder ganz schlimm. Das Auto ist normal angesprungen und fing direkt wieder sehr stark an zu ruckeln und Drehzahlmesser hat verrückt gespielt (immer rauf und runter im stand). Auch während der Fahrt hat man es deutlich gemerkt. Meint ihr es könnte immer noch an den Zündkerzen oder an der Zündspule liegen? Das Auto ist schon viel gelaufen ca. 170.000 KM. Wir machen uns Sorgen,da wir auch nicht viel Geld zur Verfügung haben. Bitte um schnelle Antwort:(

...zur Frage

wie heist dieser film? mit dem Gestrandetem mann der eine kokosnuss als besten freund hat :D

Hey also wisst ihr wie dieser Film heist wo ein mann auf einer insel landet (weis nichtmehr ob schiffsbruch oder flugzeug absturz) jedenfalls war er alleine auf der Insel und wurde langsam verrückt und hat immer mit einer kokosnuss geredet irgendwann wollte er von der insel runter und Baute ein flos und am Ende des filmes kam er zuhause an

mehr weis ich nichtmehr wisst ihr wie der Film heist ?

...zur Frage

Gilera Runner sp50 c46 hat Startrobleme, woran kann es legen?

Hallo, mein Gilera Runner sp50 c46 läuft nicht so richtig. Wenn er warm ist, läuft alles tip top, läuft ruhig und super. Dich folgendes problem, wenn ich den Roller mal einen Tag stehen lasse dauert es beim Starten. Er geht sofort an, aber nur bei Vollgas , aber wenn ich Vollgas gebe ist der bei 3000rpm. Wenn ich Vollgas halte oder mit dem Gas spiele dauert es so 1-2 min bis er gut läuft und nicht ausgeht... Kann mir jemand helfen? Und selber rumschrauben möchte ich nicht!!

...zur Frage

Rex Roller fährt nicht richtig?

Hey Leute hab ein Rexy 25 (ja ich weiß kein tolles Ding aber er soll ja fahren (wenn er fahren würde)). Und da habe ich folgendes Problem das der Roller nicht richtig fährt bzw garnicht er geht ohne Probleme an und man denkt er fährt normal aber dann gehe ich auf die Straße gebe Gas komme auf 20kmh und danach fährt er nicht mal mehr 5kmh und wenn ich weiter Gas gebe geht er aus. Er stand jetzt ca 1 Woche ich habe ihn aber erstmal so 10-15min angelassen aber da geht nichts. Vergaser wurde wo er noch nicht stand erst Sauber gemacht und jetzt hoffe ich auf eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?