Roller beschleunigt beim Gas geben nicht und geht wieder aus!?

3 Antworten

Hallo,
stelle den Vergaser beim warmen Motor ein.
Da der Motor ja beim Gas geben aus geht, lasse halt den Motor einige Minuten im Stand laufen, bis er warm ist.

  • Luftgemischschraube rein drehen
  • Standgas auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
  • Luftgemischschraube langsam solange drehen, bis die höchste Umdrehungszahl erreicht wird
  • Standgas auf ca. 1200 bis 1500

Der Roller geht im kalten Zustand aus, aber läuft gut, sobald der Motor warm ist.

Oft gibt das "Zündkerzenbild" aufschluss über das Mischverhältnis Benzin-Öl

Wahrscheinlich ist der Vergaser "zu fett" eingestellt, d.h. das Treibstoff/Luft-Gemisch enthält zuviel Anteil an Treibstoff.

Rex Rs 460 Springt an aber geht sofort wieder aus!?

Hallo Leute.Folgendes Problem ich habe ein Rex RS 460 vor ca 4 Jahren gekauft und habe jetzt meinen Schein bekommen also habe ich mich entschieden den Roller zu reparieren.Ich habe damit angefangen den Roller auszubauen habe den Vergaser ausgebaut und gereinigt eine neue benzinpumpe angelegt eine neu Zündspule mit dem Schlauch gekauft eine neue Batterie eine neue Zündkerze angelegt und einen neuen Kickstarter gekauft.Nachdem ich alles wieder eingebaut habe habe ich versucht den Roller mit der neuen Batterie zu starten was nicht geklappt hat wahrscheinlich weil der Roller 4 Jahre lang stand. Also habe ich mir einen brems Reiniger besorgt der als Starthilfe dient was auch nach ein paar Kickz den Roller ins Laufen bringt. Allerdings bleibt der Roller nur 4 bis 5 Sekunden an und springt wieder aus. Mit dem Benzinhahn ist alles in Ordnung ausreichend Sprit ist auch im Tank wenn ich den Roller durch kicken ins Laufen bringe und bisschen brems Reiniger sprühe während ich Gas gebe bleibt der Roller so lange am laufen solange ich den brems Reiniger sprühe manchmal wenn ich lange Gas gebe wechselt der Roller für einige Sekunden in Standgas aber sobald ich kein brems Reiniger mehr sprühe & kein Gas mehr gebe geht der Roller aus. Ohne starthilfe startet der Roller einige Sekunden und springt sofort aus. Viele haben gesagt ich müsste den Roller warmfahren aber das geht nicht denn wie gesagt springt der Roller sofort aus wenn er gestartet wird Hatte schon jemand das Problem ? danke schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?