Speedfight 1 läuft mit 50er HD zu fett?

2 Antworten

Vergaser einstellen, Luftfilter reinigen (auswaschen mit Benzin)

Germknoedelchen
Fragesteller

Luftfilter und so ist alles neu und sauber, am Vergaser kann man nur das Standgas einstellen, das wars. Die Gemischschraube hat nichts zum verdrehen, weder Kreuz noch Schlitz, weil der für den Serienroller so korrekt abgestimmt ist - die Schraube hat ja auch nichts mit Vollgas zu tun sondern nur bis etwa 1/3 Gas.

Den Clip an der Vergasernadel kann man auch nicht verstellen, da keiner Vorhanden ist.

Trotzdem danke für die Antwort!

Also, mit der Zündung hat das mit Sicherheit nichts zu tun, das ist ein Vergaserproblem.

Möglicherweise ist der Benzinstand im Schwimmergehäuse zu hoch, weil das Nadelventil undicht ist, oder weil der Schwimmer hängt.

Germknoedelchen
Fragesteller

Was aber komisch ist, wir haben schon drei verschiedene Vergaser durchprobiert.

Mittlerweile ist wieder ein originaler 12mm-Gurtner Vergaser drunter, vorher waren zwei verschiedene billig-Nachbauvergaser dran. Allerdings mussten wir den Schwimmer usw von einem der Nachbauvergaser übernehmen, weil bei dem Originalen leider nichts drin war.

Wie kann man das ganze am besten überprüfen, ob das undicht ist?

Germknoedelchen
Fragesteller
@Germknoedelchen

Er läuft mit dem originalen Vergaser aber auf jeden Fall schon besser, sonst ist der Motor im Stand schon abgesoffen wenn der Luftfilter dran war

syncopcgda  10.03.2021, 12:08
@Germknoedelchen

Dichtheitsprüfung des Nadelventils ist überflüssig, weil das Problem ja mit verschiedenen getesteten Vergasern auftritt. Man müsste die vorgeschriebene Einstellung des Schwimmers / der Höhe des Benzinstandes wissen.

Wie läuft er denn ohne Luftfilter?

Germknoedelchen
Fragesteller
@syncopcgda

Wenn man ihm etwas mehr Luft gibt, also Luftfilter ab und mit der Hand ein bisschen zuhält, läuft der laut Aussage von meinem Kollegen super