Mofa mit 40kmh fahren?

5 Antworten

Mofa ist maximal 25 km/h bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit

Moped ist bis 45 km/h (bei älteren Fahrzeugen 50 oder 60) bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit

Wenn Du mit der Mofa deines Vaters legal fahren möchtest, dann musst Du die Höchstgeschwindigkeit baulich auf maximal 25 km/h begrenzen.

Mach dir keinen Kopf. Das is völlig normal. Habe selber eine die 40+ fährt. Fahre nur dann so schnell wenn du sicher sein kannst dass keine Polizei da ist. Also fahren aber nicht erwischen lassen. Es sei denn in den Papieren vom Mofa steht dass es 40kmh fahren darf. Dann wäre es ein mokik und du dürftest es nicht fahren.
lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überschrift und Text passen nicht zusammen. Wenn das Mofa 25/km fährt, darfst du es fahren, fährt es 40 km/h ist es ein Moped, das du nicht fahren darfst.

alles Original? und soll 40 laufen - nicht möglich

Natürlich, das Ding ist 33 Jahre alt

Doch möglich die alten Sachs Motoren laufen alles 40 auch die Mofas nicht nur die mokiks. Habe selber ein Mofa mit sachs 505 verbaut und der läuft ohne Änderung mehr als 40