Mofa geht nur durch das anschieben an und kann nicht durch die Pedale gestartet werden, da diese durchdrehen und leicht knacken was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie Du das schilderst, dürfte sich ja auch das Hinterrad beim Durchtreten nicht drehen. Was nun für die Funktionsstörung und das Knacken sorgt (Ritzel, Kette, Kettenspanner, Freilauf), sollte Dir eigentlich ein Blick unter die Antriebsverkleidung verraten.

Hinten am Rad ist das Ritzel und darunter ein Lager. Es kann sein das dieses Beschädigt ist. Oder versuche die kette zu spannen oder zu kürzen.

Grüß

Klingt wie wenn die Kette überspringt wie auch manchmal bei Fahrrad wenn die nicht gut gespannt ist. Kann auch ein Problem mit eines der Ritzel sein, zu abgenutzt eventuell. 

Tut mir leid das die Frage so komisch formuliert wurde.

0
@Bencool

Kein Ding... war für mich verständlich : )

0

Ich war im Zeitdruck und habe ausversehen die Frage doppelt gepostet :)

0

YouTube-Kanal, Mofas. Videoideen?

Guten Tag,
Ich besitze einen YouTube Kanal, auf dem ich jetzt mehrere Videos zu Reparaturen hochgeladen habe und außerdem zu Empfehlung für einen Mofa-Kauf.
Jetzt möchte ich allerdings euch (Community) gerne fragen, was würdet ihr denn gerne auf einem Mofa Kanal sehen Bzw. Zu was habt ihr eventuell schon Videos gesucht und nichts gefunden?
Ich helfe mit meinem Wissen sehr gerne weiter und besaß schon viele Mofas.