Mofa geht nur durch das anschieben an und kann nicht durch die Pedale gestartet werden, da diese durchdrehen und leicht knacken was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie Du das schilderst, dürfte sich ja auch das Hinterrad beim Durchtreten nicht drehen. Was nun für die Funktionsstörung und das Knacken sorgt (Ritzel, Kette, Kettenspanner, Freilauf), sollte Dir eigentlich ein Blick unter die Antriebsverkleidung verraten.

Hinten am Rad ist das Ritzel und darunter ein Lager. Es kann sein das dieses Beschädigt ist. Oder versuche die kette zu spannen oder zu kürzen.

Grüß

Klingt wie wenn die Kette überspringt wie auch manchmal bei Fahrrad wenn die nicht gut gespannt ist. Kann auch ein Problem mit eines der Ritzel sein, zu abgenutzt eventuell. 

Tut mir leid das die Frage so komisch formuliert wurde.

0
@Bencool

Kein Ding... war für mich verständlich : )

0

Ich war im Zeitdruck und habe ausversehen die Frage doppelt gepostet :)

0

Mofa (Piaggio Bravo) springt nicht an, da kein Gemisch in den Zylinder gelangt, was tun?

Hi,

ich besitzen ein Piaggio Bravo Mofa asu dem Jahr 1970, es stand 48 Jahre unter einem Carpot, weshalb ich mich dazu entschied es wieder zum laufen zu bringen. Daraufhin entrostete ich den Tank und reinigten den Vergaser, jedoch sprint das Mofa nicht an.

Ein Zündfunken ist da, interessant ist außerdem, dass es mit Startpilot oder Sprit im Zylinder / Luftilfter für 2 Sekunden anspringt weshalb es eigentlich nicht an der Zündung liegen kann oder?

Ich würde mich sehr freuen wenn ich Hilfe bekomme. Vielen Dank schonmal im Voraus.

...zur Frage

Fahrrad Pedale lassen sich schwer drehen

Also ich bin heute mit meinem fahrrad gefahren, nach einiger zeit blockierten sich die pedale und ich konnte nicht mehr weiter fahren. Als ich wieder zu hause war hab ich das Tretlager mit WD-40 geölt. Die pedale kann ich aber immer noch nicht einwandfrei weiterdrehen. Kann mir einer sagen woran das liegen kann ?

...zur Frage

Was ist eine fahrbereite Piaggio Bravo wert?

Hallo, da ich eine fahrbereite Piaggio Bravo besitze, allerdings den Wert dieses Mofa  nicht ganz kenne, würde ich gerne hier in der Community fragen.
Das Mofa hat die originale Papiere und ist wie oben erwähnt fahrbereit.
Alle Teile sind ebenfalls Original, daher läuft das Mofa auch die vorgegebenen 25Km/h (natürlich ein bisschen mehr ~30km/h).
Das Mofa wurde 1991 zugelassen und ist in einem normalen Zustand, das Mofa hat wenige Roststellen und der Lack sieht weitestgehend normal für sein Alter aus.
Welchen Wert würdet ihr dem Mofa geben Bzw. für wie viel Euro würdet ihr es kaufen?

Vielen Dank für eure Mühe

...zur Frage

piaggio ciao startet nicht. funke da. kompression auch?

meine ciao will nicht starten. sie stand lange. ich habe den zündfunken überprüft. den vergaser gereinigt. es ist neuer sprit drinn. kompression ist auch da? zumindest lässt sich der motor mit wiederstand drehen (kompression) wenn ich den deko zieh geht er leichter. vergaser ist ein 13/13 mit 60er düse. den originalen habe ich nichtmehr. zündung ist auf 0.40mm eingestellt

ich habe versucht sie mit der bohrmaschine zu starten aber sie will einfach nicht.

woran kann es noch liegen? ich werd noch wahnsinnig!

besten dank

...zur Frage

Auto sicher abstellen (Führerscheinprüfung)

Ist die Reihenfolge so richtig?

1) 1. Gang einlegen 2) Handbremse betätigen 3) Motor ausschalten 4) Bremse und Kupplung (Pedale) lösen 5) Lenkrad drehen um zu sichern

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Aber Bremse und Kupplung erst loslassen wenn der Motor aus ist oder? Danke

...zur Frage

Wie viele km sollte ich meinen Roller (Piaggio Nrg Power dt ) warmfahren und wie hoch kann ich drehen?

Frage steht oben 👆 wie viel km sollte ich ihn warmfahren und bis wie viel Umdrehungen kann ich in der Warmfahrzeit drehen ? Und bis wie viel Umdrehungen kann ich drehen wenn der Motor dann mal warmgefahren ist ? Wann fängt der Rote Bereich an ? Siehe Bild , ist leider nicht gekennzeichnet ... Bei 8.000 fahr ich 55 und bei 9.000 so 61 km/h , bei 10.000 sind es 65 km/h ... Wie viel ist ok ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?