Mögt ihr und kocht ihr gerne Gerichte aus anderen Ländern?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja und was? 73%
Ich kenne ein paar. 7%
Ich kann nicht kochen. 7%
Ich bin noch zu klein dafür. 7%
Mochte ich noch nie gerne . 7%
Nein und warum ? 0%
Sagt mir nichts. 0%

7 Antworten

Ja und was?

Direkt Gerichte nachkochen, das sind nicht so viele, aber ich nutz gerne Gewürze, Chutneys, Würzsaucen etc. beim Kochen.

Deutsche Gerichte koche ich fast nie 😂, es ist meistens eine Geschmacksrichtung, die ins Ausland führt.

Ja und was?

Ja ich koche gerne und vor allem Gerichte aus anderen Ländern. Typisch deutsch ist bei mir nie etwas.

Länder aus denen ich gerne koche sind z.b. Japan (kompletter asiatischer Raum eigentlich), indisch, türkisch, syrisch, italienisch, marokkanisch, spanisch, usw usw

Die Gerichte sind da genauso verschieden wie die Länder.

Ja und was?

Was? Das lässt sich nicht so genau sagen. Ich lasse mich von verschiedenen Küchen inspirieren, mache aber "mein eigenes Ding", d.h. ich koche nicht nach Rezepten. Grobe Richtung, wenn ich mein Gewürzbord und sonstige ständig vorhandene Zutaten anschaue: Frankreich, Italien, Türkei, generell Mittelmeerküche (auch arabisch beeinflusst); Indien, Thailand, China. Natürlich mache ich auch urdeutsche Gerichte wie Rinderrouladen mit Rotkraut und Klößen, Sauerbraten etc. und einiges aus der österreichischen Küche.

Ja und was?

Alles mögliche. Ich koche/backe gerne und häufig, dementsprechend viel probiere ich aus.

Gerne aus dem mediterranen Bereich oder asiatisch. Zudem esse ich gerne Wild, da kann man auch leckere Rezeptvarianten von echten Klassikern ausprobieren.

Ja und was?

Ich koche hauptsächlich Gerichte der österreichischen Küche, die die vielseitigste in Europa ist und zahlreiche Gerichte aus Ländern enthält, die einst zur Monarchie gehört haben, aber heute "andere" Länder sind, wie z.B. Böhmen, Ungarn, Slowenien, Venetien, Lombardei. Zusätzlich koche ich auch ab und zu Gerichte die im Gebiet der heutigen BRD beheimatet sind, weiters Gerichte aus Frankreich, aus der Schweiz und manchmal auch Gerichte aus verschiedenen italienischen Gebieten.