Mögt ihr Schweinebraten?

23 Antworten

Ja und ganz besonders wenn ich in Bayern bin. Die können das da besonders gut. Viele urbayerische Restaurants haben den täglich frisch auf der Abendkarte. Immer um 18:00 kommt der fertig aus der Röhre.

Zu Hause machen wir zu Weihnachten, also nur einmal im Jahr, Surbraten. Das hat nichts mit Sauerbraten zu tun, sondern bezeichnest in Bayern nur ein Fleisch, das gepökelt wurde (nicht geräuchert). Meine Großmutter, die von einem Bauernhof im Münsterland stammte, hatte diesen Weihnachtsbraten mit in die Familie gebracht. Wie der im Münsterland genannt wird, weiß ich leider nicht.

Ja,

lieber JMsummer,

ich mag ein gutes Schweinebrätle! So, wie es meine liebe Mama immer traditionell gemacht hat. Und Mama konnte sehr gut kochen. Ich auch! Allerdings esse ich Schweinefleisch nur vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein, das von Bauern aus Schwäbisch Hall auf naturgegebene Weise gehalten wird und ein wirklich gutes Fleisch ist!

Dieses Fleisch bekomme ich von unserem Metzger Paech in unserem Städtle, der sein Schweinefeisch frisch von der Schwäbisch-Hällischen Genossenschaft bezieht und hervorragend schmeckt!

Ein gutes Schweinebrätle ist etwas sehr Feines. Ich esse dazu immer selbstgemachte Semmelknödel, oder, wie Karl Valentin sagte, Semmelnknödeln. Schmeckt super!

Danke!

Und einen guten Appetit beim nächsten Schweinebrätle!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin eine leidenschaftliche und sehr gute Köchin!

Nein, das mag ich nicht. Ist nicht koscher!

Lg apfelkuchen

Ein guter Schweinebraten, ist was feines, würde ich durchaus essen, wobei ich lieber einen gemischten (Schwein und Rind) esse 👌

Kann man auch gut als Kalten Braten essen, falls was übrig geblieben ist.

Ja, mager und so, wie es mit Rotkraut und Knödeln serviert wird, mag ich das. Aber eine Scheibe langt mir.