Mögt ihr Schlangen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Oh wie süß, grüß deine Schlangen von mir! 🐍

Und keine Sorge: Ich fresse nur Zitrusfrüchte, keine Schlangen. Bin ja kein Sekretär.

Also im Allgemeinen würde ich sagen, ich habe nicht viel mit Schlangen am Hut. Sie sind ganz süß, denke ich. Aber ich hab mich nie mit ihnen beschäftigt. Deshalb ist es so, dass ich sie weder liebe, noch dass ich sie hasse. Ich würde sagen ... Ich mag sie. Doch du wirst mich jetzt keine Schlange kaufen sehen oder wie ich mir extra Videos über sie anschaue.

n2112
Fragesteller

Danke ich werde es meiner Saboga Boa Fred ausrichten

Trullalla56  21.04.2023, 14:54
@n2112

ich kannte mal eine Kornnatter, sie war richtig süß und anschmiegsam, leider ist sie schon im Schlangenhimmel

Trullalla56  21.04.2023, 14:58
@n2112

genau weis ich es nicht, ich glaube 5-7 Jahre, es war die Schlange einer Bekannten, wir zwei beide haben uns sehr gut verstanden

n2112
Fragesteller
@Trullalla56

Uhhhh 5-7 Jahre sind sehr kurz da wurde bestimmt irgendwas falsch gemacht

Schlangen haben verschiedenes an sich. Sie können töten und Leben retten(Serum,Medikamente). Ich finde Schlangen interessant,aber ich muss ihnen nicht unbedingt begegnen. Spätestens wenn dich mal eine gebissen hat dann denkt man anders. Bin vor 20 Jahren in Afrika von einer erwischt worden,in der Nähe eines Strandes. Man sagte mir das sie mich nicht voll erwischt hätte und ihr Gift nicht so schlimm sei. Trotzdem hatte ich lange mit zu tun gehabt. Es hält mich aber nicht davon ab in solche Länder zu fliegen. Es gibt nur 2 länder wo ich niemals hin will,obwohl eine Reise wert. Australien,wegen den meisten todbringenden Tieren und Indien,wo jedes Jahr viele Menschen an Cobrabissen sterben. Das geht gar nicht.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
n2112
Fragesteller

Joar wurde von meinen noch nie gebissen habe bis auf eine aber nur ungiftige und bald noch ne 2 giftige nämlich eine Falsche Wasserkobra

Ja

Ich finde viele Schlangen schön, hätte aber nicht den Platz und das Geld für ein Terrarium in der nötigen Größe. Das Ding ist nämlich nicht die Schlange sondern ihr Futter, Insekten finde ich deutlich weniger charmant und das müsste ich halt den meisten Arten füttern. Lebend.
Sind wir bei ner Größe wo Mäuse vertilgt werden ist es dann wieder OK, ich mag Mäuse und würde die trotzdem verfüttern, Nachzucht geht ja easy...

n2112
Fragesteller

Lebend stimmt nicht lebend füttern muss ich keine meiner 16 Schlangen dazu ist es verboten und bei fast jeder werden Mäuse,Ratten,Hasen verfüttert es sei denn du meinst Futter Spezialisten wie Grasnattern

Diese Art oder Rasse finde ich cool. Schlangen sind durchaus interessant. Manche finde ich aber unsympathisch.

n2112
Fragesteller

Die Menschlichen Schlangen sind unsympathisch aber ich liebe meine Tiere das ist Fred ein saboga Boa Jungtier eine in der Natur ausgestorbene Art

Ja

Ja, ich mag sie sehr. Es sind sehr interessante Tiere, eigentlich harmlos und sehr vielfältig in ihren Mustern und Farben. Schlangen können großartige Haustiere sein. Ich verstehe nicht, warum viele Leute Angst vor ihnen haben.

n2112
Fragesteller

Ja stimmt wobei harmlos relativ ist