Was ist eure Lieblings Schlangen Art?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Selbst habe ich eine Kornnatter finde sonst aber rote Regenbogenboas, Schönnattern und Milchnattern super schön. Extrem interessant finde ich die Boom slang und den Buschmeister. Wobei ich alle Schlangenarten toll finde, jedoch die meisten nicht halten möchte.

MfG Sky!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in Auffangstation gesammelt. Schlangenhalter 𓆙
n2112
Fragesteller

Geht mir ähnlich 🥰😅

Ob Blindschleiche - ich weiß Eidechse, sieht aber aus wie Schlange - oder Klapperschlange oder Inlandstaipan...

alle gleich entsetzlich. Ich habe eine Phobie bei denen. Das schiere Grauen. Sollte mal ein Mieter mit Schlange einziehen, bin ich sofort weg.

n2112
Fragesteller

😕Hab welche

Ich liebe Hakennasennattern und Königspythons. Beide gehören zu meinen Haustieren. Evenfalls gefallen mir Ringelnattern, Schwarze Mambas, Boas und Gabunvipern. Ich selbst werde aber nur ungiftige oder leicht giftige Schlangen halten.

Woher ich das weiß:Hobby
n2112
Fragesteller

Naja Leichtgiftig ist ne Definitions Sache kenne Menschen die richtig heftigen Haki biss hatten und fanden den schlimmer als ein Trimmersurus albolabris biss.Und ich werde glaube bald meine erste echte giftige Schlange halten Falsche Wasserkobra

jayxr  30.04.2023, 01:17
@n2112

Kann auch sein das diese Personen so stark reagiert haben weil sie allergisch sind.

n2112
Fragesteller
@jayxr

Nein wenn sie allergisch währen währen sie jetzt unter der Erde haben sich auch testen lassen sind nicht allergisch also unterschätzte Hakennasennatter Gift Mal nicht

n2112
Fragesteller

Warum Köpy find ich mega langweilig

jayxr  30.04.2023, 17:23
@n2112

Einfach weil ich sie sehr schön und süss finde. Ausserdem mit ich auch noch eher neu mit Reptilien.

Meine Favoriten sind königspython und Boa constrictor/abgottschlange

Beim Königspython der farbmorph

lesser x het platty daddy Dessert ghost

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kreuzottern.

Sind extrem selten geworden bei uns.

n2112
Fragesteller

Ja leider sind auch Wunderschön