Mögt ihr Pomelo?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

ja 45%
noch nie gegessen 39%
nein 16%

5 Antworten

noch nie gegessen

habe ich noch nie probiert, bin bei Obst irgendwie nicht so erpicht darauf, neues zu probieren, bei Gemüse schon eher.

Was ich aber habe sind Produkte, die den Duft oder dergleichen enthalten, grad mein Deo Zerstäuber oder ein festes Shampoo riecht nach Pomelo, das hole ich immer aus dem unverpackt Laden, da teste ich gern Obst, aber was Essen angeht, hmm muss ich mal überlegen.

Wie schmeckt die, also gibt es was, womit man den Geschmack vergleichen kann, wenn das jemand weiß?

Liebello
Fragesteller

es ist schwierig den Geschmack zu beschreiben

das Fruchtfleisch ist etwas härter und nicht so weich und saftig wie bei einer Orange, sondern kompakter

es schmeckt süßlicher als eine Grapefruit und nicht so säuerlich oder bitter, leicht nach Birne, würde ich sagen

ja

Ja, ich mag die Frucht. Aber sie gehört nicht zu meinem Speiseplan. Zitrusfrüchte irgenwie generell nicht, stelle ich gerade fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Also ich komme aus den Philippinen und würde sagen, dass ich dieses Frucht ( Pomelo, dort nennen wir das als suha ) mag, seit schon vielen Jahren. Es ist einfach zu suchen, besonders in Orten so wie z. B. Supermärkten, Bauernhöfer und Wochenmärkten.

nein

Ich zahle nicht für einen Haufen Abfall (auch wenn das Fleisch schmecken würde).

Liebello
Fragesteller

so viel Abfall im Verhältnis zur Frucht ist da gar nicht

Liebello
Fragesteller
@grossefrau681

Clementine ist insgesamt viel kleiner als eine Pomelo

dass die Schale bei großen Früchten dicker ist, als bei kleinen, ist klar

grossefrau681  24.01.2023, 03:10
@Liebello

Trenne beide Früchte von den Schalen - wiege getrennt - rechne hoch - Du wirst staunen.

grossefrau681  24.01.2023, 03:15
@Liebello

Ja, vor langer Zeit, als ich so ein Ding das erste Mal gesehen habe, musste ich es natürlich haben. Ich hab mich so geärgert - für das Geld hätte man zwei oder drei Säckchen Mandarinen bekommen.

ja

Jain

irgendwie wie so ein GenTechnik-ObstGespenst

aber essbar, schmackhaft

vermutlich gesund/unbedenklich

von daher denk ich aktzeptabel