pomelo innen rot? (siehe foto)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts mit der Frische zu tun sondern mit der Kreuzungsart. In Deutschland stolpert man eher selten über "rote Pomelos", solltest dich aber glücklich schätzen eine erwischt zu haben, denn die schmecken besser :P Davon könnte man gerne mal mehr importieren, in China gibts primär nur rote/rosane

Waaas echt? Dann hab ich ja wohl Glück gehabt! :) vielen dank! Würde gern ein stück als Dankeschön abgeben aber geht ja schlecht :)

ich hab ziemlich oft rote dabei. Meist haben die ne ganz grüne Schale.

Pomelos sind Kreuzungen, das Fruchtfleisch kann verschiedenfarbig sein, von hellgrün bis rot. Die Schalen sind ja auch unterschiedlich.

Kein Foto da, aber schlecht sind die nur, wenn sie schimmeln oder gären.

Es gibt die gelben und die roten, dass hat nix mit Frische zu tun.