Mögt ihr Pokémon?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Smaragd hab ich extrem viel gespielt da die Kampfzone einfach so mega gut designed war und auch für Veterane zum Teil noch eine echte Herausforderung war.

Mein Lieblingspokemon kommt auch aus dieser Gen und zwar Metagross.

Generation 4 ist denk ich mein Favorit, da wir zu dieser Zeit endlich ein wirklich vernünftiges Kampfsystem bekommen haben. Außerdem absolute Banger Musik.

Story und Gameplay find ich allerdings bei Gen 9 am besten. Die Games haben zum Teil auf älteren Switch Revisionen massive Performance Probleme und ich bin auch nicht mit jeder Designentscheidung zufrieden die Gamefreak getroffen hat, aber die Art und Weise wie ich die Spielwelt erkunde und mit ihr interagiere hat mir sehr zugesprochen.

Nebenbei sammel ich auch noch einige Karten der neuen Generation und spiele seit Gen 8 auch kompetetiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

Ich hab XY, ORAS, SM, USUM, LGPLGE, SWSH und KAPU gespielt. Davon haben mir XY, ORAS, SM und USUM am meisten gefallen. Ich möcht auch noch auf jeden Fall Platin, SW, SW2 und HGSS spielen, allerdings sind die nicht immer so billig zu bekommen, also mal gucken wie lang das dauert.

Kugelflitz
Fragesteller

Zur Not gibts immer noch Emulatoren. ;)

Natürlich klassische Pokemon wie: die drei starter, Chaneira, Karpador usw.

Aber meins, wo ich sagen würde, es wäre mein Lieblingspokemon ist Kapalores😅

Finde seine Geschichte usw lustig, leider kommt er nicht so oft in Spielen oder Serien vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein ich hasse pokemon und vor allem die fanbase, leute die pokemon mögen sind echt scheiße und mich regt es mega aucf, wie die mit einem umgehen, das ist maximal egoistisch was die machen und hat nichts mehr mit selbstschutz zu tun, es ´geht einfach um generellen umgang mit einander und der everage pokemon fan ist da mit leuten denen er gesagt hat immer für sie da zu sein noch schlechter als bei wildfremden... alle pokemon fans sollen normal mit mir reden oder von dieseer erde für immer verschwinden tho

eigentlich ist pokemon auch ganz ok.. keinen richtigen bezug zu den fiechern, manche sind natürlich cute

Kugelflitz
Fragesteller

Was stimmt mit dir denn nicht und warum kannst du keine Texte formatieren?

DarkKiro911  09.05.2023, 00:28

Rude ;-; ich mag Leute nicht die Vorurteile haben ;-;, dass stimmt doch nicht zu allen ;-;. Aua

McMagix  09.05.2023, 00:48

Tust ganz schön verallgemeinern ;) Wenn du so mit den Leuten redest, folgt keine so gute Reaktion. Dann sind die nicht nett. Aktion --> Reaktion :D

Bin jetzt nicht so Pokémon verrückt wie viele andere. Fand es als Kind ganz cool. Auch diese Pokedex und so

Bild zum Beitrag

Aber es gibt da zwei die ich denoch ganz cool finde. Pikachu (wer hät's gedacht) und Glurak. Bei den Generationen hört es dann bei mir schon auf. Ich weiß nur von Sonne, Mond (wo sind die Sterne), X, Y, Rot, Schwarz und so. Welche jetzt gut oder schlecht sind, idk 😄

Die aktuellen Games haben mich auf jeden Fall nicht so angesprochen ^^

 - (Gaming, Anime, Nintendo)