Mögt ihr obst oder Gemüse mehr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Obst 63%
Gemüse 37%

16 Antworten

Obst

Eindäutig! Mag einfach süße Sachen mehr. Außerdem gibt es bei Gemüse nicht soviele Sachen die ich liebe und jeden Tag esse wie bei Obst.

Gemüse (was ich gerne und oft esse):

-Gurke

-Möhre

-Kohlrabi

-Mischegemüse (zum Abendbrot/Mittag mit zu z.B. Karzoffeln)

-Eisbergsalat

Obst:

-Erdbeeren

-Apfel

-Banane

-Himbeeren

-Melone

-Goldkiwi

-Weintrauben

-Birne

und Obst ist VIEL sommerlicher, und ich bin der absolute Sommermensch :)

Gemüse

Weil ich es einfach viel mehr konsumiere. Trotzdem mag ich Erdbeeren, Bananen, Himbeeren und Co. auch wirklich sehr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gemüse

Definitiv Gemüse. Ich stehe nicht so auf süß und kann mit Obst auch nicht so viel anstellen wie mit Gemüse irgendwie.

Gemüse

Eigentlich eher Team Gemüse. Warum weiß ich eigentlich nicht. Esse das einfach öfter und gerner. Und der Vorteil ist, von Gemüse kann man meistens so viel essen wie man möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vegetarierin
Gemüse

Gemüse aber mit Begründung.

Obst ist zwar auch toll, aber meistens zu süß. Davon kann ich nicht viel essen. Gemüse geht aber immer, auch in großen Mengen. Vor allem die Gemüsepfannen habe ich die letzten Jahre lieben gelernt.