Welches Obst und Gemüse mögt IHr gar NICHT?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Christian320- ich hasse rote Bete. Ich sage Dir auch, warum. In der DDR, aus der ich komme, mußten Teenager in die VmA (Vor-militärische Ausbildung). Die Mädchen mußten Sanitätsdienst leisten. Da ging es u.a. darum, wie man im Kriegsfall z.B. Verletzte behandelt. Die Jungs wurden für eine Woche in ein Lager gesteckt, wo Armee- ähnliche Verhältnisse simuliert wurden. Ich kam in ein Lager namens Massanei bei Waldheim bei Leipzig. Gleich in der 1. Nacht wurde ein Gefechtsalarm simuliert. Man lag im Bett und wollte schlafen, ohne sich an die neue Situation gewöhnen zu können. Plötzlich Lärm und Geschrei. Alle mußten aus dem Bett, sich anziehen und zu einem Gewaltmarsch los. Und um den Alarm glaubwürdig zu machen, wurden Rauchgranaten gezündet. Diesen Gestank werde ich nie wieder vergessen. Und rote Bete schmecken genau so, wie die Rauchgranaten gestunken haben. Deswegen hasse ich rote Bete. Sorry für die Geschichts- Stunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen,

Ich mag keine Kirschen, Pflaumen, Kapern, Rosenkohl oder Oliven.

Ist geschmackstechnisch alles nicht so meins.

Autodidakter  12.10.2024, 10:37

Lieber Schoggi? 🤗

Dultus, UserMod Light   12.10.2024, 11:19
@Autodidakter

Tatsächlich gar nicht mal so viel! Manchmal habe ich da Lust drauf, dann aber eher als Chococino, Kakao oder Eis. :-)

Aber generell nasche ich nicht viel.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich mag keine Weintrauben. Ich bekomme Gänsehaut wenn ich die "versuche" zu essen. Spargel mag ich auch nicht, weiß nicht warum der Hype darum so groß ist🤷

nachtschattengewächse(tomaten, auberginen und zuchini etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hei Christian320

Den Sellerie, den mag ich eigentlich, aber er mich nicht.