Mögt ihr lieber Menschen oder Tiere?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Tiere 71%
Beides gleich 17%
Menschen 13%

7 Antworten

Tiere

Kommt darauf an. Ich mag meine Mutter und meine Freunde ziemlich genau so sehr wie Vögel. Aber ich mag z.B Vögel mehr als meine Nachbarn und ich habe nicht einmal etwas gegen meine Nachbarn.

Oder ich sage es so: Wenn ich mitbekomme, dass ein Mensch gestorben ist, zu dem ich keine Bindung hatte, finde ich das natürlich schon traurig, ist halt doof, aber ich weine nicht. Ich reagiere nicht emotional darauf.

Wenn ich nun allerdings mitbekomme, dass ein Vogel gestorben ist (Er muss nicht mir gehören, kann ein Wildvogel sein, einer den ich noch nie zuvor gesehen habe) bin ich selbst sehr traurig (Beim Beispiel oben fand ich es lediglich traurig), es deprimiert mich und ich muss gegen meine Tränen ankämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓
Tiere

Menschen sind war auch nur Tiere. Aber häufig so unendlich nervig, was andere Tierarten nicht sind.

Beides gleich

Kommt natürlich auf den Menschen an. Aber so toll Tiere als Freunde auch sein können, sie ersetzen keine menschlichen Beziehungen für mich.

Tiere

Mit Menschen habe ich schon deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht.

Tiere

da fällt die Auswahl leicht XD

am meisten liebe ich natürlich meine Katze, wenn es um Tiere geht

ich finde die meisten Tiere sehen von Natur aus einfach besser aus als Menschen und sie sind auch einfach oft nicht so hinterhältig oder unmoralisch

bei den Menschen ist es schwierig

es gibt nur wenige Menschen, die ich wirklich leiden kann und jeder hat so seine Macken, aber ganz ohne andere Menschen wäre auch langweilig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗