Mögt ihr Tiere oder Menschen mehr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Tiere 78%
Menschen 22%

13 Antworten

Menschen

Mensch und Tier sind von Geburt an unschuldig, beide entwickeln sich so wie sich ihr Umfeld gegenüber ihnen verhält. Aber der Mensch ist mehr intelligent als das Tier, das Tier folgt sozusagen nur seinen Instinkten und Naturgegebenen Verhaltensweisen. Der Mensch kann ganz bewusst böse von gut unterscheiden und ist sich auch noch viel mehr bewusst als ein Tier, aber trotzdem tragen so viele Menschen böse Absichten in ihrem Herzen.

Bis jetzt eigentlich 1:0 für die Tiere.

Aber ein Mensch kann mir noch viel viel mehr behilflich sein als ein Tier, ebenso brauchen wir auch andere Menschen in unserem Leben um glücklich zu sein, da wenn wir der einzige Mensch auf Erden wären mit einem haufen Tiere uns trotzdem einsam und depressiv fühlen würden. Mit einem Menschen kann ich ausserdem eine intime Beziehung führen und Kinder zeugen, mit einem Tier nicht.

Selbst wenn mein Hund so fröhlich und lieb und fürsorglich wie es nur geht zu mir ist, ist eine intime Beziehung zu einem Menschen eher das nötige Puzzleteil für mein Glücklichsein. Deshalb würde ich sagen mag ich den Menschen doch mehr als das Tier.

Menschen

Von Nietzsche ist der Satz: "Seit ich die Menschen kenne, liebe ich dieTiere!"

Ich halte es jedoch nach wie vor mit dem antiken griechischen Philosophen Pytagoras (490-411 v. Chr.), der sagte: "Der Mensch ist das Maß aller Dinge."

So ist und bleibt für mich der Mensch das höchste und wunderbarste Wesen, das die Schöpfung je hervorgebracht hat! Nichts geht über einen Menschen! Ich mag Tiere sehr, aber ich liebe die Menschen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Menschen

Ich liebe die Menschen und mag manche Tiere.

Würden mehr Menschen mehr Menschen lieben, wäre die Welt nicht so animalisch. Sie wäre menschlicher.

Rhabarber0
Fragesteller

Menschen machen viel Schlechtes.

qaysert  30.12.2023, 21:30
@Rhabarber0

Durch Liebesentzug machen sie noch viel mehr Schlechtes.

Tiere

Tier sind die besseren Menschen.

Versteh mich nicht falsch es gibt auch Menschen die ich mag auch auf dieser Plattform gibt es 2-3. Denen ich vertraue

Aber Tiere sind so viel unkomplizierter als Menschen und so treu und freundlich. Tier bleiben dann wenn die meisten Menschen gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen
Rhabarber0
Fragesteller

Ich bin ganz deiner meinung

Es gibt Menschen die mir wichtig sind. Da entscheide ich mich nicht für ein Tier.