Mögt ihr lieber introvertierte oder extrovertierte feste Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Introvertiert 40%
Irrelevant 40%
Extrovertiert 20%

4 Antworten

Irrelevant

Klischees bestimmen da wohl leider das Bild.
Extrovertierte können loyal und verlässlich sein, Introvertierte können arrogant und gemein sein. Der Grad der Extraversion bestimmt nicht, ob ein Mensch ein guter oder schlechter Freund und/oder Partner ist. Nur weil viele Introvertierte dazu neigen, gute Zuhörer zu sein und viele Extrovertierte gerne Stimmung verbreiten, heißt das ja nicht, dass wir jemandem an der Nase ansehen, ob er oder sie ein guter Mensch ist.

Ich kann mir so oder so nicht vorstellen, nur mit Intros oder nur mit Extros zu tun zu haben. Die Mischung macht es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Recherche, Blogging, Selbstständigkeit
Extrovertiert

Ich bin extrovertiert und komme mit Introvertierten nicht so gut klar, weil mich diese Eigenschaft extrem nervt.

Extrovertiert

Man kann sich unterhalten

Irrelevant

Hauptsache Charakter