Mögt Ihr lieber die früheren schweren Gardinen und Vorhänge oder lieber die dünnen, superleichten von heute?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anderes 44%
Altgardinen von hoher Qualität 33%
Billiggardinen mit Bequemlichkeitsfaktor 11%
Mir egal, ich bin gut durchtrainiert 11%
Edle Gardinen nur für die Stube und das Schlafzimmer 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Altgardinen von hoher Qualität

Die dünnen Fähnchen von heute regen mich nur auf. Gute Qualität ist heute nicht mehr leicht zu finden.

Gerade jetzt für den kommenden Winter habe ich mich umgeschaut und finde das Angebot sehr unpassend. Es ist so dünn, dass es noch nicht mal richtig abdunkelt. Ich trauere meinen alten dicken Vorhängen von früher nach. Hätte ich sie bloß aufbewahrt.

Altgardinen von hoher Qualität

Ich ziehe eigentlich in allen Lebensbereichen schwere und hohe Qualität vor, egal ob Möbel, Kleidung, Autos oder sonst etwas.

Anderes

Natürlich selbst genähte relativ leichte von guter Qualität. Hält sogar der Katzenkrallen stand. Einfach wieder gerade ziehen und man sieht nichts mehr davon.

Anderes

Überhaupt keine am liebsten. Habe nur im Schlafzimmer welche gegen Helligkeit, weil da keine Rolladen sind. Da stört mich auch die Optik nicht. Gardinen oder Stores sind sowas von vorgestern, die will ich nicht haben.

Ansonsten ist alles offen oder mit leichten Rollos etwas abzudunkeln, wen die Sonne zu sehr knallt.

Anderes

Ich habe überhaupt keine Gardinen.