Mögt ihr eher Gardinen oder Jalousien?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gardinen 81%
Jalousien 19%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gardinen

Durch Gardinen kann man tags rausschauen und diese in lohnenswerten Momenten sogar zur Seite schieben. Dabei wird es auch heller im Zimmer!

Jalousien schließen wir nachts, wenn es besonders kalt wird, um die Wärmeausstrahlung zu verringern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wilhelm611  16.03.2023, 15:25

Danke für den Stern! 😊

Gardinen

Hallo janvalperz.

Gardinen machen jeden Raum erst richtig wohnlich und gemütlich, finde ich. Ich mag schöne Gardinen.

Jalousien habe ich zusätzlich, denn sie schützen ja auch vor Kälte und Sonnenschein, je nach Temperatur und Tageszeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gardinen

Och ich mag beides aber es muss zur Wohnung passen

Weder noch. Unsere Fenster sind voll mit Zimmerpflanzen. Da kann man auch nur durchblicken, wenn man direkt davor steht.

Gardinen

Gardinen sind wie ich bei vielen sehe, total aus der Mode. Ich liebe sie aber trotzdem.