Kann Jalousie von selbst hochfahren?

3 Antworten

Hey, vielleicht sind sie vernetzt.oder jemand hat sie per Fernbedienung hochgemacht.normalerweisse hat jede einen schalter

Wenn man sie nicht gescheit verriegelt, sodaß die Jalousien unten bleiben, können Jalousien, falls locker genug, wieder hochgehen.

Fee2001
Fragesteller

auch wenn sie elektrisch sind?

CrankymonkeyX1  10.04.2024, 13:53
@Fee2001

Ja, vorausgesetzt sie sind ausgeschaltet oder versagen durch einen Kurzschluß oder sonstiges, dann können sie auch wenn sie elektrisch sind, von selbst runterfallen.

Wenn sie elektrisch ist, wonach deine Ausführungen klingen, ist das leicht erklärt. Ein kleiner Kurzschluss, eine Spannungsschwankung in den Leitungen oder im Stromnetz oder einfach ein kleiner Verkabelungsfehler.

Eure Jalousien hängen alle am selben Stromnetz. Wenn da die Spannung mal höher ist, kann an die Motoren ein Impuls gesendet werden, der dann das Hochziehen auslöst.