Plötzliches ticken im zimmer?

3 Antworten

Hallo, Pain, vor einiger Zeit wurden ähnliche Fragen eingestellt, deren Antworten zum Teil sehr aufschlussreich sind. Ich hoffe, es klappt mit dem Einkopieren einer dieser Beiträge. Siehe bitte den Link ganz unten = leise Klopfzeichen, die nur in einem Zimmer zu hören sind = dazu finden sich noch weitere interessante Beiträge hier bei GF. Du brauchst sie nur unter der Suchfunktion einzugeben, und schon hast Du unzählige Antworten, die ich nicht abschreiben oder einkopieren werde, das wäre äußerst unfair. Wenn Ihr paranormale Aktivitäten vermutet, dann ist eventuell dieser Artikel, den ich nur auszugsweise einkopiere, für Euch interessant.

Solche Geschichten gibt es in Hülle und Fülle; viele von ihnen landen früher oder später in den „Paranormal“- und „Ghosts“-Subreddits. Und in diesen Erzählungen lassen sich hier und da gewisse Gemeinsamkeiten erkennen – wie zum Beispiele gewisse Klänge, die mit vielem Spuk einherzugehen scheinen. Stimmen, Schritte, Seufzen: Viele der Geräusche ließen sich sicher auch irdisch erklären, haben gleichzeitig aber auf jeden Fall schauriges Gänsehaut-Potential.

Bevor wir ins Detail gehen, was diese Geräusche anbelangt, eine kleine Anmerkung vorweg: All das, was deine Ohren innerhalb deiner vier Wände vernehmen mögen, könnte durchaus alles andere als übernatürlich sein. Ein Rascheln in den Wänden, ein Knirschen in den Rohren? Vielleicht brauchst du dafür nicht gleich einen Exorzismus, sondern nur eine*n Handwerker*in.

https://www.refinery29.com/de-de/spuk-geister-halloween-uebernatuerliche-geraeusche

https://www.gutefrage.net/frage/warum-hoere-ich-mitten-in-der-nacht-ein-klopfen-in-meinem-zimmer

Ich hatte das auch mal und irgendwann hab ich rausgefunden

das es mit der Heizung zu tun hat .

Ich hätte nicht gedacht dass das Ticken so gleichmäßig sein kann

wenn die Heizung leicht aufgedreht ist .

Eine Uhr war es definitiv nicht .

Dann hab ich das Thermostat ganz zu gedreht und sofort war das Ticken weg .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlaft ihr in einem Vollholzbett? Da könnte es tatsächlich einen Befall vom Klopfkäfer (Hausbockkäfer) geben - kein Scherz.