Was sind die Vorteile ein Zimmer im zweiten Stock zu haben als im Erdgeschoss?

7 Antworten

Im Winter spart man Heizkosten, da man in der Mitte wohnt, da der Nachbar von unten heizt und der Nachbar von oben.Man ist quasi das Fleisch im Sandwich.

ZenOh69  23.07.2022, 13:12

Nah... Kälte zieht nach unten. Umso höher desto wärmer.

Ja, wenn man unter dem Dach schläft.

Da ist es aber auch wärmer.

WEnn der 2 Stock das Dachgeschoss ist und eventuell noch mit Dachschräge: ja dann kann es sein dass man den Regen schön hört.

Erdgeschoss bedeutet halt in der Regel 0 aussicht. Und Einbrecher haben in der Regel auch leichteres Spiel. Im EG trampelt jeder an dir vorbei.

DoroA
Fragesteller

Naja.. Mal sehen.. Wie sich das alles entwickelt..

Ja, dafür ist es aber verdammt warm im Sommer. Unerträglich bei mir!

DoroA
Fragesteller

Tut mir leid..

ZenOh69  23.07.2022, 13:11
@DoroA

Ich albere nur herum ^^ Wenn du aber auszieht, glaube mir, nimm lieber eine Wohnung im 1. Stock. Gerade falls du Tiere hast. Für meine Katzen muss ich täglich mindestens 3 mal die mobile Klimaanlage anmachen, weil die sonst sehr schwer atmen.

Weniger Ungeziefer, bessere Aussicht, geringeres Einbruchsrisiko.

DoroA
Fragesteller

Das spricht ja alles dafuer... Alleine schon dafuer weniger Ungeziefer zu haben... Was denn für Ungeziefer z. B.?

barfussjim  23.07.2022, 03:44
@DoroA

Spinnen, Fliegen, Ameisen, Feuerwanzen u. a. Nicht ausgeschlossen, dass sie auch ins Obergeschoss kommen, die Gefahr ist aber im Erdgeschoss größer.