Knistern im Zimmer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das können Holzwürmer sein. Hast du Holztürrahmen, Parkettboden oder ähnliches aus Holz? Die können auch hinter der Wandverkleidung sein, wenn sich darunter z. B. Holzständerbauweise befindet. Sollten das Holzwürmer sein, muss man was dagegen unternehmen. Auf Dauer können die ziemlichen Schaden anrichten.

Wenn das Geräusch auftritt wenn du in der Einschlafphase bist,dann kommt das Geräusch vielleicht von dir selber,ich meine du hörst es nur weil es Nervensache ist. (Gehirnsache,Ohren??). Gehe mal zu einem speziellen Arzt dafür. Ich kenne nämlich kein Tier was Geräusche macht wie du beschrieben. Das ist nicht böse gemeint von mir.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten