Mögt ihr getrocknetes Obst?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ich mag ein paar Sorten 61%
Ich mag gar keine getrockneten Früchte 24%
Ja, ich mag jede Sorte 14%
Hab es noch nie probiert 2%

19 Antworten

Von Experte SkR1997 bestätigt
Ich mag ein paar Sorten

Heyyy :)

Getrocknetes Obst ist toll, sage ich als Erstes.

Und dann, sage ich dir, ich mag auch nicht jede Sorte. Ich mag getrocknete Mango und Banane, getrockneten Apfel, Pfirsich und Aprikose, ab und zu auch mal Datteln, gegen Rosinen habe ich auch nichts einzuwenden.

Aber dann gibt es so Früchte, wie Feigen oder einige Beeren, die mag ich getrocknet einfach nicht, oder habe sie noch nie gekostet, wie zum Beispiel getrocknete Kiwi.

Im Grunde ist das ein leckerer Süßigkeitenersatz, und ein halbwegs gesundes Zeug wenn man frustriert ist und sich damit ablenkt und beruhigt.

Aber... gegen Schokolade kommt es nur seeeehr selten an ;-)

Ja, ich mag jede Sorte

Ich esse eigentlich alle trockenen Früchte gerne. Besonders aktuell mag ich Feigen und Aprikosen(haben viel Kalium und das ist gut fürs Blut und reguliert den Blutdruck gut). Überlege im Sommer selbst welche zu trocknen im Dörrgerät :-)

Hallo,

Wir trocknen selbst Zwetschgen und Apfelringe, und ich find beides lecker!

CeeseCat
Fragesteller

Oha wie cool :)

Alsooo, Bananen, Trauben (Sultanien), Datteln, Äpfeln, Aprikosen und Feigen mag ich sehr.

Einige kennen ich gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung