Mögt ihr Frösche?

10 Antworten

Kleine Frösche finde ich auch niedlich, aber große und Kröten finde ich nicht wirklich süß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich auf dem Land lebe, sind Frösche und Kröten hier üblich einem über den Weg zu hüpfen. Ich finde sie weder süß noch eklig, sie gehören einfach dazu.

Ich finde sie interessant. Wir haben einen großen Gartenteich, meine Freundin und ich lieben das Gequake der Frösche...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, süß jetzt nicht unbedingt alle, aber ich mag sie generell ganz gern.

Als ich noch ein Kind war, hat meine Mutter in einer Fertighausausstellung gearbeitet, wo ich sie oft besucht habe.

Wenn Paarungszeit war, sind immer Kröten übers Gelände zu einem Teich gewandert, dann bin ich den ganzen Tag da rumgelaufen, und hab die die mitten auf der Straße waren auf die andere Seite gesetzt.

LongHairBoy 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 11:14

wie süß. ich wünschte in meiner gegend würde es mehr amphibien geben.

Deamonia  07.04.2025, 11:15
@LongHairBoy

War halt auch echt ein Glück, das auf dem Gelände nur Schritttempo erlaubt war ;D

Neutral.

Find sie weder süß noch eklig, wenn eine auf ner Landstraße sitzen würde, würde ich beim überqueren helfen. Auf dem Teller möchte ich sie nicht. Als Gartenhaustier würde ich mir keine anschaffen. Finde sie als Fliegenfänger recht praktisch, würde dazu aber lieber ein Chamäleon anschaffen. Die sind auch leiser. Krötenlaute mag ich weniger als Grillengezirpe.