Mögt ihr es zu schreiben?
Also Geschichten zu schreiben? Ich persönlich schreibe sehr gern Geschichten. Ich habe nämlich ADS und bin daher ein Träumerchen und wenn ich am rumträumen bin habe ich super gute Ideen für Geschichten. Und ich muss dann immer ein Buch draus machen weil ich mich sonst auf nichts anderes mehr konzentrieren kann wie Schule, Hausaufgaben oder Hobbys. Schreibt ihr gern Geschichten? Und wenn ja warum? Und wenn nicht warum?
7 Antworten
Geschichten weniger.
Ich schreibe für meine und befreundete Pen and Paper Runden. Lore, Gegenstände, Charaktere, Orte, Abenteuer... Was man halt so braucht. Für meinen Barden bastel ich entsprechende Filk Songs und manchmal vertone ich (zusammen mit meinem DM) einzelne Ereignisse unserer Sessions.
Ich habe vor ein paar Jahren mal im Rahmen eines Projektes eine Kurzgeschichte veröffentlicht, aber ansonsten bleibt vieles von dem, was ich so mache Privat.
Haha, bei mir ist es das Gleiche. Ich habe nur das Glück, dass ich nicht mehr zur Schule gehe. Aber ich habe ebenfalls ADHS und schreibe gerne. Lässt du das ADHS auch in deine Geschichten einfließen?
Ja, ich schreibe sehr gerne Geschichten. Meistens Fanfictions. Ich bin dann einfach glücklich und es macht Spaß.
In der Schule hab ich oft Probleme deshalb bekommen, weil ich auch ADS habe und immer gedanklich zu Büchern abgeschweift bin oder mir, statt zuzuhören, lieber Ideen für Geschichten aufgeschrieben habe.
Kenn ich! Ich hab aber inzwischen gelernt das zu machen und gleichzeitig zuzuhören. Das merken nur meine Lehrer nicht😬
Und dann arbeite ich auch nicht so gut mit
Ich habe angefangen Geschichten zu schreiben. Es sind aber nur sehr kurze und sehr spezielle.
Ideen habe ich viele. Sie spelen aber alle in einem realen Umfeld und bedürfen daher einer sorgfältigen Konsruktion, um überzeugen zu sein und keine logischen Fehler zu haben. das hemmt den Schreibfluss etwas.
Schreiben nicht...aber ausdenken. Kopfkino halt...
Ich toure hobbymäßig als Märchenerzählerin über Mittelaltermärkte. Schwerpunkt dabei sind mythische Wesen, speziell Drachen.
Ich suche mir u.a. lokale Sagen und Legenden und baue daraus ein erzählbares Märchen für meine Auftritte.
Kommt gerade auf den regionaleren Märkten sehr gut an.