Mögt ihr eher schüchterne oder draufgängerische Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

So neutral, weil... 46%
Schüchterne, weil... 31%
Draufgängerische, weil... 23%

8 Antworten

So neutral, weil...

Es kommt doch immer auf die Person an. Ich mach das nicht fest, ob jemand 'schüchtern' oder 'draufgängerisch' ist.

Apropos, seit wann sind das Gegensätze? Du kannst schüchtern und trotzdem waghalsig sein, das widerspricht sich nicht.

Draufgängerische, weil...

...man mit denen immer was erleben kann und spontan was witziges oder dummmes machen kann, kann auch schwierig sein aber in der Regel hat man auch viel Spaß

Schüchterne kann ich nicht nachvollziehen und mag ich eher nicht und die neutrale Mitte ist eh immer langweilig

Draufgängerische, weil...

Weil es mich nervt Schüchterne immer wieder motivieren zu müßen, weil man mit Meinesgleichen auch spontan etwas unternehmen kann, weil Meinesgleichen auch eigene Ideen haben, weil ich nicht der Pausenclown für Introvertierte bin, weil ich mich als Partner meiner Freunde betrachte und nicht als deren Anführer, Papi oder Bespaßer.

Deinesgleichen sind genauso nervig :D immer vom Leben gestresst, nur auf den nächsten Adrenalinkick wartend... übrigens ist Introvertiertheit und Schüchternheit NICHT das gleiche! Würdest du deine Hyperaktivität mal nutzen um dich zu informieren, dann würdest du nicht so Macho-mäßig rüberkommen.

@Likiki

Ach Kleines, als Rentner bin ich alles Andere als vom Leben gestreßt :-))))

Ich bin immer noch aktiv, arbeite ehrenamtlich bei der Tafel und beim Tierheim, mache immer noch meinen lebenslangen Sport (Früher Halb-Marathon, heute mit bald 70 10-15 Km ohne Zeitlimit und Arnis/Escrima), bin politisch engagiert und kenne keine Langeweile. Das ist ein aktives Leben, nicht hyperaktiv. Es gibt so viel sinnvolles zu tun, und sei es einfach aktiv (!) Spaß haben. Zur Zeit lerne ich als 4 Fremdsprache Dänisch, nur aus Freude am Lernen. Findest Du dies "macho-mäßig" ??? Da hättest Du mich in meiner Jugend kennenlernen sollen als sergent beim militaire :-))))))))))

Ps. Meinesgleichen wartet nicht auf einen Adneralin-Kick. Der kommt nicht von selbst, den holt man sich, in einer bataille, beim Fallschirmspringen, beim Drachenfliegen ect. :-))))

So neutral, weil...

draufgängerische bzw. extrem aktive Menschen verdammt nervig sein können. Ich selber bin auch ziemlich schüchtern in meinen ersten Interaktionen, komme dann aber auch langsam aus meiner Schale heraus. Zu schüchtern ist auch ungesund.

So neutral, weil...

Ich mag einfach relativ neutrale Menschen. Die beides sein können. Extrem schüchterne Menschen (NICHT Introvertierte!!) können sehr anstrengend sein, weil sie einfach kaum reden und man alles aus ihnen herausquetschen muss. Draufgängerische Menschen können aber genauso anstrengend sein, weil die einfach nie zur Ruhe kommen und dauernd irgendeinen Blödsinn anstellen wollen für ihre Adrenalinsucht.