Mögt ihr die Tage zwischen Weihnachten und Silvester?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Mag ich 66%
Mag ich nicht 21%
Anderes 14%

7 Antworten

Mag ich

Ich finde die Tage zwischen den Jahren nach dem ganzen Trubel der Feiertage erholsam und entspannend.

Allerdings stellen diese Tage auch einigen Leerlauf dar, weil Weihnachten eben vorbei ist, auf das die Wochen zuvor alles ausgerichtet war, selbst wenn meistens der Baum noch steht und man noch etwas in Weihnachtsstimmung ist.

Der Jahreswechsel steht erst noch an, und im neuen Jahr braucht es dann seine Zeit, um wieder in den Alltag zu gelangen.

Auf jeden Fall sind es besondere und nicht alltägliche Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hummingbird666
Fragesteller

Ja, Leerlauf. Das Wort trifft es ganz gut🙂

Mag ich

Ja, ich mag die schon recht gerne. Da ist immer viel los. Irgendwie möchten alle Leute alle noch sehen vor dem neuen Jahr, als wenn nachher nichts mehr ginge 😀.

Trotzdem gefällt es mir. Ich hab da meistens frei. Und vor Silvester ist eben eine gewisse angenehme Spannung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mag ich

Hallo,

also ich finde diese Zeit ganz normal, wie jede andere Woche im Jahr.

Mag ich

Mag ich, da ich jeden Tag mag, an dem ich leben darf.

Highner64  01.01.2024, 11:18

Vielen Dank für das Danke…und ein friedvolles, gesundes neues Jahr.

Mag ich nicht

Hey🌸

Ich fühle das sehr mit dem unangenehmen Gefühl😬