Was ist besser: Weihnachten oder Silvester?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Weihnachten 54%
nichts von beidem 27%
Sylvester 19%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weihnachten

Weihnachten finde ich viel größer und umfangreicher. Weihnachtsbaum, Geschenke und Essen sind schon etwas besonderes. Vor allem liebe ich die zauberhafte Atmosphäre und Stimmung die gesamte Weihnachtszeit über.

Silvester kann man natürlich viel ausgelassener, freier und an sich vielleicht sogar besser mit Freunden feiern. Das hängt davon ab, wie gut eine Party dann wirklich ist. Vor allem ist das aber nur ein einzelner Abend bzw. Nacht. Im neuen Jahr dauert es dann oft noch einige Tage, bis man wirklich wieder im Alltag ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weihnachten

Mittlerweile würde ich sagen Weihnachten.. ruhigere Atmosphäre. Vom Essen her ist es da und da gut. An Weihnachten bin ich nur daheim mit der Familie aber an Silvester ist man auch früher komplett woanders hingefahren was dann wiederum mehr Spaß gemacht hat als Weihnachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nichts von beidem

Beides ist gleich schön den man verbringt es mit seiner Familie und seine besten Freunden. Einfach mal zusammen Zeit verbringen das ist doch das schönste und wichtigste im Leben was zählt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß
Weihnachten

Ich liebe Advent und Weihnachten.

Mit Silvester kann ich so viel nicht anfangen. Meine Katzen haben Angst vor der Knallerei. Wenn ich diese Betrunkenen mit Feuerwerk hantieren sehe!

nichts von beidem

Beides pure Geldverbrennung....