Mögt Ihr die Kälte?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Ja 40%
Nein 32%
Zu kalt 🥶 18%
Mein Wetter 10%
Gehe mit t Shirt raus 0%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Im Prinzip ja, sehr sogar, aber.....

dieser Winter uebertreibt es. Wir hatten jetzt mehrere Wochen zwischen -20 und -30C (derzeit leicht ueber 0C), dabei sind uns an der Spuelmaschine 2x Schlaeuche eingefroren, so dass die Kueche mit Dreckwasser unter Wasser stand. Ebenso die Waschmaschine (1x) in einem anderen Raum. Den Vogel hat aber abgeschossen, dass ein kommunales Wasserrohr gebrochen war und der gesamte Ort 24 Stunden kein Wasser hatte. Mir graut es schon vor kommender Woche, da soll es wieder so kalt werden. Da wird einem erst einmal bewusst, was fuer ein Luxus es ist, ein funktionierendes WC zu haben.....und wieviel Wasser man eigentlich ueber den Tag verteilt fuer alles moegliche verschwendet.....uebrigens: Gruss aus Norwegen.

Creator1202
Fragesteller

Ufffff.... Das ist krass

Norwegen?

haugen  11.01.2024, 15:54
@Creator1202

Es waere wohl alles - wie ueblich - ganz ohne Schaden abgegangen, wenn vorher mehr Schnee gefallen waere, dann haetten wir eine schoene Isolationsschicht gehabt...

Von Experte DianaValesko bestätigt
Zu kalt 🥶

Nein, ich mag die Kälte nicht.🥶

Noch weniger mag ich Glatteis.

Ich sollte besser nicht stürzen, da ich mir erst vor 5 Monaten in den Bergen mehrfach das Sprunggelenk gebrochen habe.

Ich freue mich auf längere Tage: mehr Sonne, mehr Wärme, mehr Licht! 😃

Giovanni47  11.01.2024, 22:48

Oh ja diese Antwort könnte 1:1 von mir sein. Drücken wir uns gegenseitig die Daumen dass wir von Stürzen verschont bleiben?

tanzella  12.01.2024, 06:24
@Giovanni47

Das machen wir!🙂👍

Ich trage zur Zeit Grödel (kleine Spikes für die Stiefel), wir hatten in München bis zu -11 Grad, es war spiegelglatt und zu viele Menschen um mich herum stürzen.

Giovanni47  12.01.2024, 08:22
@tanzella

So prekär war es bei uns diesen Winter glücklicherweise noch nicht.

Nein

Als Kind schon, aber wenn man älter wird, mag man den Sommer lieber. Außerdem kostet das kalte Wetter eine Menge Heizenergie. Dagegen habe ich gar keine Klimaanlage für den Sommer, brauch ich auch nicht.

Nein

Hallo!

Nein, ich mag nicht die Kälte, da meine Haut immer sehr schnell austrocknet und dann aufreißt, was sehr schmerzhaft ist :(

LG:)

Ja

Ja mag kälte. Vielleicht auch mehr als die wärme.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung