Mögt ihr die dunkle Atmosphäre der Nacht?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja, ich mag die dunkle Atmosphäre der Nacht ebenfalls 72%
Nein, ich mag die dunkle Atmosphäre der Nacht nicht 14%
Neutral / ich habe keine Meinung 14%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich mag die dunkle Atmosphäre der Nacht ebenfalls

Es ist ruhig, friedlich und hat eine beruhigende Wirkung auf mich. Besonders in der Weinachtszeit, ist es schön im dunkeln spatzieren zu gehen, mit den vielen Weinachtsdekorationen. Im Sommer, liebe ich es, wenn es in der Nacht kühl wird. Ich liebe den Mond und das Licht, das er auf die Erde wirft. Die Nacht ist sehr inspirierend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Avatarez2  31.12.2022, 12:07

Wenn du wie ich im Norden von DE wohnst, wird es im Sommer nachts nicht mehr richtig dunkel, das macht noch einmal einen schönen Kontrast zur wirklich dunklen Winternacht. Das liegt an DEs hohem Breitengrad.

Hier siehst du, wie es in Europa aussschaut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Mitternachtsd%C3%A4mmerung_Europa.svg

Avatarez2  31.12.2022, 13:05
@0Naya0

Gut, dann wirste nie in den Genuss von nie enden wollenden Dämmerungen kommen, es sei denn, du gehst ein wenig in den Norden oder ganz weit in den Süden. Mich hat es z.B. in Spanien extrem verwundert, wie dunkel dort die Nächte im Sommer sind, Hier im Norden kann man bei Nacht auch ohne Taschenlampe im Sommer noch gut sehen.

0Naya0  31.12.2022, 14:51
@Avatarez2

Das kann ich auch so XD aber im Sommer ist es schon ein wenig heller, wobei ich es gern mag, wenn die Nächte sehr dunkel sind

Es kommt drauf an, wo man ist.

Dann kann die Nacht entweder schön oder gruselig sein.

Ja, ich mag die dunkle Atmosphäre der Nacht ebenfalls

Präzise! Die Nacht gehört für mich zur schönsten Zeit des Tages...äh.. der Nacht!

Ja, ich mag die dunkle Atmosphäre der Nacht ebenfalls

Ich mag das helle, bunte, schrille, extrovertierte Leben nicht, ich habe es lieber dunkel und ruhig. Liegt vielleicht an meiner Krankheit (paranoide Schizophrenie). Wenn zu viel Dopamin ausgeschüttet wird, ist das nicht gut für mich.

Bernhard230561  25.12.2022, 10:14

Bin Geistig stabil, dennoch bekomme ich eine Reizüberflutung bei ,helle, bunte, schrille, da wird mir sogar Schwindelig, bin lieber im Wald.

Ja, ich mag die dunkle Atmosphäre der Nacht ebenfalls

Mag ich sehr, hätte vermutlich allein aber auch etwas Angst