Mögt ihr Burger?

JosySummer94  03.02.2024, 23:39

Da wäre eine Umfrage geeignet ;-)

Persyvall
Fragesteller

Kann ich irgendwie nicht bei bearbeiten der Frage ändern

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar vor allem die auf deiner Party xD (wenn sie auseinander fallen)

Liebe Grüße,=)

KeinPlan175  11.02.2024, 19:14

Und ich den rest essen muss :))

Wer mag sie schon nicht, von moralischen, gesundheitlichen und kulinarischen Bedenken einmal abgesehen. Burger schmecken, wenn auch auf eine triviale Weise, sehr gut. Weich, warm, fettig, salzig, umami.

: )

Ich liebe Burger, aber in vegan & gesund:

Bild zum Beitrag

Burger haben einen schlechten Ruf, weil sie oft ungesund zubereitet werden. Aber mit ausreichend Salat, einer wenig bis komplett ungesüßten Soße, Vollkornbuns & einem Bohnenpattie können sie sehr gesund sein. Oft sind es auch nicht die Burger an sich, die der Gesundheit schaden, sondern die Pommes mit den ganzen Transfettsäuren, die man dazu isst.

Ach ja & nur weil sie gesund sind, heißt das nicht, dass sie nicht köstlich schmecken. Nur halten lassen sie sich oft schwer.

 - (Fleisch, Pizza, McDonald's)  - (Fleisch, Pizza, McDonald's)

Ich habe alle paar Monate mal Lust auf einen Burger - dann allerdings selbstgemacht und rein pflanzlich:

  • Das Bun ist schnell gebacken - geht auch in gesund...
  • Die Patties aus Hülsenfrüchten, Getreide, Seitan, Lupine, Gemüse, Nüssen oder z.B. Portobellopilzen
  • Paprika roh und gegrillt, Tomaten, Salatgurke, Essiggurke, Zwiebeln roh und gebraten, je nach Saison auch gerne mal Hokkaidokürbis, Spargel oder Krautsalat
  • Barbecuesoße mit geräuchertem Paprikapulver, Kräutersauce und Bärlauch- bzw. Wildkräuter-Pesto - und ein Klecks Senf mittelscharf

Wer glauben mag, rein vegane "Vurger" würden nicht schmecken oder wären "voller Chemie", der hat was verpasst - im übrigen kann man auch "echte" Burger grottenschlecht zubereiten...;)

Ja ich mag Burger, aber ich esse so gut wie keine weil das insgesamt ein ziemlich ungesundes Lebensmittel ist. Man kann das natürlich beeinflussen indem man sich einen Burger selbst macht und ein paar Sachen ändert aber dann schmeckts auch irgendwie nicht mehr so gut. Ich esse dann lieber "ehrliches" gesundes essen. :-D