Mögt ihr Brombeeren?

16 Antworten

Die von Opa im Garten waren lecker... Und die, die bei uns in der Stadt fröhlich vor sich hinwachsen und wo jeder immer nascht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Ja, sowohl frisch aus Opa‘s Garten aber auch Brombeermarmelade ist nicht schlecht.

Ich liebe Brombeeren, vor allem aber auch, wenn sie frisch gepflückt sind.

Die im Supermarkt schmecken auch gut, aber die sind sehr teuer meiner Meinung nach.

Ja, die mag ich. Und im Wald wachsen sie oft am Wegesrand. Man soll allerdings keine Brombeeren vom unteren Teil des Strauchs essen wo Füchse dagegenpinkeln können. Das kann den Fuchsbandwurm übertragen.

Unbedingt: Brombeeren, dann Himbeeren und natürlich Erdbeeren - weniger Heidelbeeren, noch weniger Stachelbeeren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke gerne über Gerichte und passende Getränke nach.