Himbeere oder Brombeere was mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Himbeeren weil 73%
Brombeeren weil 27%

11 Antworten

Brombeeren weil

Ich mag beide sehr, aber ich denke, ich würde tatsächlich die Brombeeren nehmen. Himbeeren haben zu schnell das Risiko, weich zu werden.

Andererseits kann man Himbeeren auf seine Fingerspitzen setzen und dann so vernaschen ...

Wenn wir vom Geschmack ausgehen und beides gute Brombeeren/Himbeeren sind, finde ich sie beide gleichgut.

Medico17x
Fragesteller

Was wenn du dich zwischen den beiden entschieden müsstest. Nur noch brombeere oder nur noch himbeere aber dafür das andere dann nie wieder

Himbeeren weil

Ich liebe gefrorene Himbeeren, die kann man im Sommer mit etwas Milch und Honig pürieren und dann hat man ein leckeres Sorbet.❤️

Brombeeren weil

Hallo,

mir schmecken Brombeeren besser. Die sind nicht ganz so süss, sondern haben noch eine angenehme Säure. Und sind generell etwas kräftiger im Aroma.

LG

Himbeeren weil

War einfach immer meine Lieblingsfrucht, sogar noch vor Erdbeeren, die ich auch wirklich liebe! Als Kind bin ich sogar zu wilden Himbeersträuchern in den Wald mit dem Fahrrad gefahren! Allerdings bekommt man heute eher schwer aromatische Himbeeren zu kaufen, leider! Und wenn, dann sind sie sehr teuer! Habe beides 3 Saisons lang verkauft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Himbeeren weil

Weil sie mir besser schmecken, weil es sie in einer weißen und roten Version gibt und weil die Himbeersträucher nicht so stachelig sind wie die Brombeeren. Brombeeren finde ich zwar auch sehr lecker, allerdings verfärben sich die Finger beim Sammeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung