Mögt ihr Brokkoli oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja, ich mag Brokkoli 78%
Nein, ich mag Brokkoli nicht 18%
Weder noch 4%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich mag Brokkoli

Ich esse gerne Brokkoli, egal ob als Gemüsebeilage oder als Suppe.

Blumenkohl mag ich noch lieber und ich mag auch Rosenkohl ;-))

Hexle2  01.05.2023, 17:53

Danke fürs Sternchen

Absolutes Mega-Super-Food - Ballaststoffe, gesund für die Leber, Immunsystem usw.

Esse ich regelmäßig - am liebsten roh (und natürlich entsprechend zerkleinert).

Ja, ich mag Brokkoli

Ja, z. B. als Brokkoli-Cheddar-Muffins

Zutaten für 12 Muffins:

Zutaten: 500 g Brokkoli, Salz, 2 Eier, 1 Scheibe Vollkorntoast, 1 Zwiebel, 100 g würziger Cheddar, 4 EL Naturjoghurt, 1 TL Senf, Pfeffer, 1 EL Öl für die Förmchen

Zubereitung:

Den Backofen auf 180° C Ober-/Unterhitze (Umluft 160° C) vorheizen. Den Brokkoli waschen, in Röschen zerteilen. Den Stiel schälen und kleinschneiden. Brokkoli und in einem Topf in Salzwasser ca. 5 Minuten bissfest garen. Mit kaltem Wasser abschrecken und fein hacken.

Die Eier in einer großen Schüssel verquirlen. Das Toastbrot fein zupfen und in die Schüssel geben. Solange verrühren, bis sich das Brot vollgesogen hat.

Den Käse reiben, die Zwiebel schälen und fein würfeln. Beides mit Joghurt, Senf, Salz und Pfeffer mit in die Schüssel geben und alles gut miteinander verrühren.

Zum Schluss den Brokkoli hinzugeben und alles zu einer homogenen Masse verarbeiten.

Den Teig in gefettete Muffinförmchen füllen und ca. 25 Minuten backen.

Kurz abkühlen lassen und dann vorsichtig aus der Form lösen.

(Quelle: http://body.kitchen/fitness-rezepte/brokkoli-cheddar-muffins)

AstridDerPu

AstridDerPu  27.04.2023, 08:49

PS: Brokkoli-Rahm-Suppe ist auch guad. ☺️

Nein, ich mag Brokkoli nicht

Ich esse ihn, wenn er auf dem Teller liegt, aber ich kann sehr gut darauf verzichten.

Für mich ein völlig zu Unrecht beliebtes Gemüse. Wäre es in den 90ern nicht so gepusht worden, würde dem heute keiner richtig Beachtung schenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ja, ab und an. Aber nicht öfter als 1 x die Woche und am liebsten in Sahnesosse und mit Nudeln und Lachs.