Möglichkeiten um das "Problem" zu klären?
Hallo an alle.
Meine beste Freundin (16) und ich (m, 15) haben folgendes Problem:
Wir wissen nicht, ob das zwischen uns nur noch eine Freundschaft ist. Wir reden zwar offen, aber zu einem Ergebnis kommen wir nicht so richtig zu einem Ergebnis. Ein Problem daran ist auch, dass wir uns relativ selten sehen. Zudem kennen wir uns zwar schon lange, weil wir vor Jahren mal in einer Klasse waren, hatten aber bis vor einem halben Jahr nie richtigen bzw. engen Kontakt. Seit einem halben Jahr haben wir aber täglich Kontakt, waren schon zusammen auf einem Konzert und haben dort zusammen im Regen getanzt uvm.
Was können wir tun, um herauszufinden, was wir wirklich wollen bzw. was da wirklich zwischen uns ist?
Dazu kommt halt, dass wir uns beide übermäßig sorgen um den anderen machen und es uns dann gefühlt zehn mal schlechter geht, als dem anderen.
4 Antworten
- Wirklich etwas wollen tut ihr ja nichts, sonst wüsstet ihr ja was ihr tut - Logik...
- Nur weil sie mit dir tanz heißt es nicht das sie was tieferes für dich empfindet
- Ich finde, als angehender junger Mann solltest du die Verantwortung übernehmen und einen Schritt wagen. Entweder auf das eine eingehen oder das alte behalten. Auch wenn du dich fürs nichts entscheidest, wird es eine Folge ergeben.
Ich werde ihr nichts aufzwingen, was sie nicht will und dabei bleibt es. Erst wenn wir beide uns sicher sind und uns dabei wohlfühlen, ziehen wir etwas zusammen durch. Das war schon immer so. Das hat was mit Respekt vor dem anderen und auch etwas mit Liebe zu tun, denn immerhin will man, dass es dem anderen gut geht.
Wir beide wollen doch nur erstmal herausfinden, ob da überhaupt was ist und nicht gleich eine Beziehung. Wir hatten beide im Gegensatz zu anderen sowas noch nie, also höre bitte auf so zu tun, als wäre es das einzige bzw. als wäre es genau das, was ich wollen würde!
Ganz abgefahrene Idee....
Da ihr so gute Freunde seid aber evt machbar:
Legt mal eine Paar-Probewoche ein.
Mit Kuscheln, Küssen und allem was dazu gehört. Aber definiert euch vorher ein paar Regeln.
Wenn ihr es dann nicht wisst, dann k.A.
Das spürt man. Entweder da sind Gefühle, Bauchkribbeln, Aufregung, sexuelle Anziehung und der Wunsch permanent Zeit miteinander zu verbringen - oder eben nicht. Ganz einfach. Beim Lesen deiner Frage kommt mir eher der Gedanke dass da nicht wirklich was zwischen euch ist. Was ja auch überhaupt nicht schlimm ist!
Und genau das tritt teilweise auf, aber eben nur teilweise.
Ich wollte hier aber nicht wissen, ob da was ist, sondern, wie wir es herausfinden können.
Ihr könnt ja intim miteinander werden ( falls sie es möchte) dann könnt ihr es herausfinden.
Ich meine, es gibt da den mentalen bereich und dann den physischen bereich, der sich im Prinzip nochmal in zwei Untergruppen (romantisch oder eben das andere) unterteilen lässt.
Okay du scheinst schon recht weit für dein Alter zu sein. Ich meinte tatsächlich, dass du versuchen könntest eine körperliche Nähe zu ihr aufzubauen. Selbstverständlich ohne übergriffig zu werden. Du kannst sie fragen: du, ich würde dich gerne in den Arm nehmen. Darf ich?“ viele Mädchen finden sowas gut. Wenn nicht, dann wird sie es dir sagen. Dann respektiere das bitte. Der unterschied zwischen Freundschaft und Liebe liegt bei den meisten nun einmal im Körperlichen. Oft bedingt sich beides gegenseitig. (Es gibt immer Ausnahmen)
Danke, das ist eine Antwort, mit der ich etwas anfangen kann.
Ich meine, wir umarmen uns schon immer zum Abschied. Gilt das schon?
Trefft euch und unternehmt Aktivitäten zusammen.
Schau dann wie es ist/war und ob du Gefühle da hattest. Weil für mich klingt das ganze eher nur nach Freundschaft.
Wie oben beschrieben, sprechen wir offen miteinander. Auch darüber haben wir schon gesprochen, aber wir wissen es eben beide nicht genau. Viele aus unserem Freundes- und Bekanntenkreis sagen auch, dass da zwischen uns etwas wäre, wenn sie uns zusammen sehen.