Möglichkeiten Geld im Alter von 15/16 zu Verdienen?
Hallo, ich bin Max.
Ich wollte mal fragen, welche Möglichkeiten es für mich als 15-Jährigen (fast 16-Jährigen) gibt, um Geld zu verdienen und was ich überhaupt schon darf. Dazu wäre es mir wichtig, etwas zu machen, wo ich mir eventuell die Stunden einteilen könnte oder halt jeden Montag bis Freitag zwei Stunden arbeiten könnte. Außerdem kann ich leider nichts machen, wo man schwer heben muss oder die Muskeln belastet.
Ein Ferienjob wäre, sofern es geht, auch möglich, aber nur circa eine Woche.
2 Antworten
Ein Ferienjob wäre, sofern es geht, auch möglich, aber nur circa eine Woche.
Wird schwierig, da einen AG zu finden. Wie sieht es mit Samstagsjobs aus?
wo ich mir eventuell die Stunden einteilen könnte oder halt jeden Montag bis Freitag zwei Stunden arbeiten könnte.
Im Supermarkt, in einem Buchladen es gibt diverse Möglichkeiten. Einfach mal anrufen oder mit der Bewerbung dabei vorbeikommen, lässt sich sicher was machen, wann und wo man arbeiten möchte.
Sagt der Name, man arbeitet am Samtag, meist 5-9h. Das jeden Samstag und du verdienst im Monat so rund bei 8h rund 500€. Je nach Unternehmen und wo du arbeitest auch mehr.
Vorallem im Handel, ein Buchgeschäft die normalen Supermärkte. Jedes Geschäft welches halt am Samstag offen hat. Die suchen immer, Samstags ist immer weitaus mehr los als unter der Woche.
Einfach anrufen oder mit deinen Unterlagen mal vorbeigehen und nach dem Leiter der Filiale fragen, das kommt gut rüber.
Hallo, du kannst dich über den Job des Zeitungsausträgers oder Prospektverteilers auf der Jobbörse Zustellerkom (www.zustellerkom.de) informieren und dich darüber auch für solch einen Job bewerben. Einfach dein Alter und deine Postleitzahl eingeben. Dann werden dir offene Stellen angezeigt und du kannst deine Bewerbung darüber absenden. Hier gibt es auch einen großen FAQ-Bereich, falls du noch Fragen haben solltest. Viel Erfolg!
Was genau sind „Samstagsjobs“?