Möglichkeiten Bayern Abitur nicht bestanden?

2 Antworten

Wenn du die Abiprüfungen nicht schaffst, dann hast du nur einen Realschulabschluss.

Fachabi gibt es in Bayern nach der 12. Klasse NICHT!

Entweder wiederholst du oder gehst noch 2 Jahre auf die FOS.

Nfnvfhdch
Fragesteller

Ok danke

Die Abi-Hürden sind ja 1P, 4P & 5P.

Das bedeutet, dass du in Mathe einfach irgendwie einen Punkt schaffen musst und in den anderen beiden Fächern 4&5 Punkte. Das sollte man doch hinkriegen.

Nfnvfhdch
Fragesteller

Ja ein Punkt ist allerdings trotzdem recht viel. 20% muss man richtig erfüllen in den Abiturprüfungen und die mündliche Nachprüfung ist auch nicht sehr leicht. Hoffentlich schaff ich trotzdem einen Punkt

Nudelauflauf28  06.05.2021, 19:17
@Nfnvfhdch

Ich war in Mathe auch immer grottig, hatte sogar in der 12. Klasse mal 0 Punkte in einer Klausur. Im Abi habe ich mich dann einfach auf die Aufgaben konzentriert, die ich halbwegs verstanden habe und habe 3 Punkte geschafft. Glaub mir, das packt man.

Nfnvfhdch
Fragesteller
@Nudelauflauf28

Ja ich hoffe das klappt. Wenn nicht, dann wäre die 12. Klasse zu wiederholen keine Lösung für mich, hab edas Jahr jetzt grad mal geschafft mit voll vielen Fehltagen, deswegen weiß ich nicht was ich dann mach