Möglich in einem Jahr für den a1 Führerschein zu sparen?
Hallo,
Ich bin 15 und würde gern mit 16,( in genau in einem Jahr), meinen A1 Führerschein machen, nur ich weiß leider nicht ob ich es schaffen würde so viel Geld alleine zu verdienen. Welche Jobs könnte man machen?
(Meine Familie unterstützt mich dabei nicht. Ich muss alles alleine bezahlen.)
3 Antworten
Wenn wir davon ausgehen, dass du bei deinen Eltern wohnst und demnach deine Lebensunterhaltungskosten nahe null sind, ist es mit einem 520€ Job auf jeden Fall möglich, selbst wenn du nicht jeden Monat genug Zeit hast um genug Stunden für die 520€ zu arbeiten. Viele Arbeitgeber erlauben dir auch, in einem Monat (zB Sommerferien) sehr viele Überstunden zu arbeiten, die dann in den folgenden Monaten in 520€ Schritten ausgezahlt werden.
Gute jobs dafür sind zB im Supermarkt Regale einräumen, bei deinem örtlichen Pizzadienst in der Küche oder in einem Café als Bedienung. Gibt natürlich noch unendlich andere Möglichkeiten.
Neben dem Führerschein, für den du mittlerweile rund 2500€ einplanen solltest, kommen noch mindestens 1500€ für gute Schutzkleidung dazu.
Das und das Motorrad sind jedoch einmalige Kosten. Was du auf jeden Fall auch beachten solltest, sind die laufenden Kosten für die Maschine, d.h. Versicherung, Inspektionskosten, Verschleißteile usw. Das wird nicht wenig werden.
Hi :3💙👋
Respekt, dass du das alleine machen willst! 💪💰 Jobs: Supermarkt (Regale einräumen), Kellnern, Zeitungen austragen, Babysitten, Nachhilfe geben. Vielleicht Ferienjobs mit besserem Stundenlohn. Könnte knapp werden, aber mit Disziplin machbar! 🚀🏍️
Bye :)💙✌️