Mögen Wellensittiche Rosinen?

3 Antworten

Auf keinen Fall, zuviel Zucker. Frisches Obst ist besser, aber auch davon sollte man eher die Finger lassen. Nimm Gurkenscheiben, aber nur ab und an

Du solltest Wellensittichen keine Rosinen füttern.

Eventuell würden sie diese auch fressen, was Gewöhnungssache ist.

Aber ein Wellensittich würde auf Dauer gesundheitlichen Schaden daran nehmen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Warum sollte man ihnen olche Zucker-Bomben geben?

Frisches Obst ja, aber das andere lass.

Gurke Wellensittiche wie oft?

Darf man den Kleinen eine Gurke geschält jeden Tag verfüttern? Oder nur 2-3mal pro Woche? Also meine mögen dieses grüne Gemüse sehr :)

...zur Frage

Welche leckerlis mögen Wellensittiche am liebstn

...zur Frage

Wieso sind überall Rosinen drin?

Sehr viele Menschen mögen keine Rosinen. Trotzdem hat es in sehr vielen Produkten (Kuchen, Kekse, Snacks) Rosinen drin. Weshalb? Hat jemand eine logische Erklärung? Was sind eure Vermutungen?

Danke

Jeany

...zur Frage

Wellensittich frisst kaum?

Beim Züchter Wellensittich Hahn gekauft, ca. 8 Wochen. Jetzt 3 Tage zu Hause. Er frisst nur, und auch sehr wenig, Basisfutter (Körnerfutter). Ich habe Petersilie, Banane, geraspelte und ungeraspelte Möhre, Apfel, Gurke, Vogelmiere angeboten, das verwelkt alles. Selbst Kolbenhirse, wo eigentlich alle drauf abfahren, nimmt er nicht. Habe heute eine Leckerlistange gekauft, obwohl ich die sonst nicht geben würde, da Zucker drin ist, nur um ihn zu locken. Nichts. Das interessiert ihn nicht. Nun weiß ich nicht, wie ich den scheuen Vogel zutraulicher machen kann, wenn es nichts gibt, das ihn reizt. Der kommt doch dann nie auf die Hand. Was kann ich tun?

...zur Frage

Mögen es wellensittiche wenn ich singe?

Mögen es wellensittiche wenn ich singe?

...zur Frage

Meine Wellensittiche fressen nur Körner und fliegen nicht?

Also ich versuch schon ewig, denen auch mal n bisschen Gemüse anzudrehen, aber die fressen nur ihre Körnchen und das Gemüse lassen die links liegen. Und wenn ich den Käfig auf mache, kommen die auch fast ndie raus. Manchmal bleibt mir dann nichts anderes übrig, als den Käfig aufzumachen, also das Gitter vom Boden trennen, wenn ich putzen will. Selbst dann sitzen die noch am Gitter -.- und wenn ich fertig bin mit putzen, stürmen sie gleich wieder zurück in den Käfig 😣 was kann man da machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?