Mögen Männer es, auf der Straße von Frauen angesprochen zu werden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube überwiegend sind Männer positiv überrascht, wenn sie von Frauen angesprochen werden. Klar, dass es auf die Situation ankommt,wenn der Herr einen eiligen Termin hat, hält ihn die flirtaffine Frau sicherlich eher auf. Natürlich kommt es drauf an, wie er angesprochen wurde, ob charmant oder banal oder eher primitiv...ich habe schon von den absurdesten Geschichten gehört, wie sich Paare kennengelernt haben und bei denen die Frau den ersten Schritt gewagt hat und es kann sehr lohnenswert sein. Mancher Mann ist lediglich zu schüchtern, um sie anzusprechen und ist glücklich, dass sie ihm entgegen kommt. Oft verrät ja auch die Körpersprache, ob Interesse besteht. Sie braucht es ja nicht gleich auf die direkte Art versuchen...die Frage nach einer Sehenswürdigkeit oder dem Spielergebnis der lokalen Fußballspiele kann ja schon ein Türöffner sein, um das Gespräch zu vertiefen. Sicherlich gibt es auch Männer, die sich die aktive Rolle nicht nehmen lassen wollen, aber es gibt ja nix, was es nicht gibt!!!

https://www.youtube.com/watch?v=VsNtD6C4aHM

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde es komisch finden, aber nicht sonderlich schlimm. Es kommt auf das wie an.

Odissea  14.03.2022, 17:27

Dann weisst du ja jetzt wie sich Frauen ständig fühlen

Das kommt auf den Inhalt des Gesprächs an.

Wenn es positiv ist würde ich es sehr mögen, wobei es ja eher die Ausnahme ist.

Bestimmt, allerdings ist Mann meist gewohnt nur angesprochen zu werden, weil jemand Spenden will, eine Umfrage macht oder irgendwelche Werbung. Wenn ich grad nicht aufpasse könnte es mir durchaus passieren, dass ich einfach weiter laufe, weil ich keine Lust hab jemanden abzuwimmeln.

Kommt natürlich auf die Situation an, aber ich meistens schon, ja.

LG.